Zur Ãœbersicht 2010

24. Juli 2010

Nürnberg

Trost und Ermunterung
Trost und Ermunterung

Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi

vom 24. Juli 2010 in Nürnberg

Gemeinschaftstreffen in der Liebemystik zu unserem Herrn, Jesus Christus,
nächstes Treffen am Samstag, 30. Oktober 2010, um 14.00 Uhr
Sommerpause
Ort: 90473 Nürnberg, Bonhoefferstraße 19.
Anschließend, nach tiefer Hingabe zu unserem himmlischen Vater, erklären wir, auf Sein Wort, welches in jedem Kind ist, zu lauschen und die Heilgabe zu entwickeln.

 

Meditation aus der göttlichen Geduld

Meine geliebten Kinder, Ich führe euch heute in eine Meditation. Nehmt euch geistig bei der Hand, in eurer Mitte Bin Ich! Gemeinsam wollen wir hinauswandern in die grüne Natur. Wir wandern über eine Wiese. Einen Schritt setzen wir vor den anderen und manche ziehen die Schuhe aus und gehen barfuss. Sie fühlen das feuchte Gras unter ihren Füßen.

Eure Blicke schweifen über die Wiesen und Felder, und Meine Liebe strömt euch zu. Mit jedem Schritt, den ihr geht, lasst ihr den Alltag hinter euch. Ihr atmet die frische Luft – Meine Liebe – ein, und atmet alles, was euch in Gedanken noch umkreist, aus.

Je länger wir gehen, desto leichter werdet ihr, und euer Blick wandert in euer Herz hinein. Mit euren Sinnen lauscht ihr hinaus in die Schöpfung. Ja, ihr seht, wie der Wind über die Getreideähren streicht und wie die Schmetterlinge um euch tanzen. Ihr hört die Vögel Mir zur Ehre singen. Auch in euch entsteht ein Lied, Mir zur Ehre und zur Freude und auch zu eurer Freude, denn Ich möchte euch mit Meiner Freude füllen. Schaut in die Ferne, in die Weite, schaut um euch herum! Fröhlich in eurem Herzen stimmt ihr ein Lied an. Lob und Dank strömt über euch.

Wir kommen jetzt in die Nähe eines Waldes. Davor liegt ein freier Platz, auf dem wir uns niederlassen, nieder auf die warme Erde, die von den Sonnenstrahlen erwärmt wurde. Auch ihr werdet warm berührt von den Sonnenstrahlen und von Meinem Liebe-Strahlen in euren Herzen, die sich weiten für Mich.

Ich schaue euch mit den Augen der Liebe an und lächle euch zu. Ja, Ich flüstere jedem einzelnen ins Herz. Zu jedem gehe Ich hin, streiche mit Meiner Hand über sein Haupt und sage: „Mein Kind, Ich liebe dich. Komm, lehne Deinen Kopf an Mein Herz, schmiege dich an Mich, und du wirst Meine Nähe und deine Geborgenheit fühlen! Ich schenke dir Mein Wort, das in deinem Innersten allgegenwärtig ist. Wenn du in der Stille bist und lauschst, dann kannst du Mich hören, Mich verstehen und mit Mir reden. Danach sehne Ich Mich. Ich Bin dein Vater, Mein Kind, Ich liebe dich.”

Lasst uns nun gemeinsam weiterwandern! Wenn ihr wieder zurückgeht in den Alltag, nehmt euch immer wieder Zeit, um einen Augenblick in die Stille zu gehen, um auf Mein Wort der Liebe zu lauschen und Meine Nähe zu empfinden! Meine Liebe umfängt euch, geleitet euch, Mein Segen ist mit euch, und Mein offenbarendes Wort ist unter euch.

Amen.

 

Göttliche Offenbarung aus der Liebe

Meine geliebten Freunde, Ich schaue in die Runde und blicke tief in eure Herzen hinein. Bei euch allen sehe Ich die helllodernden Flammen der Liebe zu Mir, eurem Freund Jesus, der Ich euch auch Vater Bin, ein Vater, der Sein Kind in innigster Liebe an Sein Herz nimmt, tröstet, über den Kopf streicht und sagt: „Mein Sohn, Meine Tochter, warum machst du dir das Leben auf Erden so schwer? Lehne deinen müden Kopf an Meine Schulter, lass dich von Mir umarmen! Empfinde, dass du Mein über alles geliebtes Kind bist und nichts zwischen Mir und dir liegt.

Ist das nicht wunderbar? Was schaust du in die Welt und bist betrübt, ob der zurückliegenden Zeit, die du durchlitten hast? Freue dich, dass du deinen Fuß auf die Stufen zum Himmel gesetzt hast und nun beständig emporsteigst, um auch als Mensch immer näher zu Meinem liebenden Herzen zu gelangen.

In der Welt findest du keinen Trost. Ich Bin der Tröster. In der Welt haben dich Menschen aus der Bahn geworfen. Ich dagegen habe dir den Weg frei gemacht. Empfinde, wie dein Sein sich öffnet, und Meine Liebe dich durchstrahlt, von Seele und Mensch Besitz ergreift, so du dies jetzt zulässt! Mit deinem Geist Bin Ich eins. Vater und Kind, da gibt es keine Trennung. Mein Geist und dein Geist ist eins sowie aller Geist eins ist.”

Warum durchwandere Ich mit euch allen die Pflanzenwelt? Damit ihr wieder zur Einheit zurückfindet. Alles ist voneinander abhängig. Mein Schöpfungsrad ist so aufgebaut, dass ein Zahnrad in das andere greift. Würde eines abbrechen, so stünde Meine Schöpfung still. Die Sonne würde sich nicht mehr bewegen, eure Erde und alle Gestirne stille stehen. In Meiner göttlichen Ordnung ist alles in Bewegung, in Meiner göttlichen Ordnung gibt es keinen Stillstand. So ist auch bei euch ein vermeintlicher Stillstand ein Weiterschreiten auf der Leiter, dem Himmel entgegen.

Euch fehlt der Überblick über eure Vergangenheit, über all das, was eure Seele trägt, und es wäre auch nicht gut, wüsstet ihr über eure Inkarnationen Bescheid. Ich habe es sehr weise eingerichtet, dass der Mantel des Vergessens über ein Erdenleben gelegt wird, und ihr Meine Söhne und Töchter, Meine Freunde, nur über eure Emotionen an das herangeführt werdet, was noch in eurer Seele liegt.

Eure irdischen Eltern mögen bei eurer Erziehung Fehler gemacht haben, aber Ich, euer himmlischer Vater, mache keine Fehler. Deshalb kann Ich euch alles, was euch widerfahren ist, erklären und euch die Schwere eures Herzens nehmen. Doch da ihr den freien Willen habt, kann Ich dies nur, wenn ihr es zulasst, wenn ihr mit allem zu Mir kommt und sagt: „Vater, hilf mir hier weiter!”

Als Ich, als Jesus, mit Meinen Jüngern durch die Lande zog, hatten auch jeder Jünger und auch Meine Jüngerinnen Probleme und Schwierigkeiten. Sie konnten vor diesen Problemen und Schwierigkeiten nicht weglaufen, auch wenn sie Mir als Jünger und Jüngerinnen nachfolgten, denn sie trugen diese Probleme und Schwierigkeiten als Rucksack mit sich.

Einmal gingen wir durch ein Ährenfeld. Ich zeigte auf die Früchte, das Korn, und sprach zu Meinen Jüngern: „Sehet, so wie eine Ähre viele Körner trägt, trägt auch der Mensch die Ernte in sich. Alles, was in der Vergangenheit in vorangegangenen Leben von euch nicht bewältigt wurde, trägt die Seele als Frucht. Die Frucht erkennt ihr an eurem Verhalten euren Mitmenschen, aber auch eurem Verhalten der Schöpfung gegenüber. An diesem Verhalten, an euren Emotionen, erkennt ihr die Früchte.

Ist es sinnvoll, die Saat kennen zu lernen, also über die Fehler in den vergangenen Leben nachzudenken, Fehler, die zu dieser Frucht geführt haben? Es ist nicht sinnvoll. Deswegen legte Ich den Mantel des Vergessens darüber. Wenn aus eurer Seele das eine oder andere Weh hervorbricht, so ist dieses Weh das Zeichen für eine Frucht vergangener Zeiten.

Meine Jünger scharten sich um Mich und zeigten Mir ihre Früchte. Wir lagerten uns am Rande des Ährenfeldes auf einer Wiese, und Ich sprach zu ihnen: „Sehet, an der Art der Frucht – an der Art eurer Emotion – erkennt ihr, was in euch liegt. Wie könnt ihr rasch diese schlechten Früchte entfernen, da ihr ja nur die guten Früchte in eure Scheuer geben wollt? Ein Beispiel: Ärger über euren Nächsten steigt empor, ihr schaut den Ärger an und den Menschen, mit dem der Ärger zusammenhängt. Ihr segnet ihn im Stillen, blickt auf zu Mir und sagt: „Mein Jesus, hier habe ich mich wieder in meinem Ärger erkannt. Ich gebe Dir diese negative Frucht.” Und schon, Meine geliebten Freunde, ist diese Frucht von euch genommen, und Ich, Jesus, übergebe sie dem Feuer der Reinigung. Wisset: Wer Mir auf Erden sein Leben weiht, dem schenke Ich jegliche Hilfe, damit ihn nichts bei seinem Liebe-Dienst an den Mitmenschen und der Schöpfung behindert.

Auch jedwedes Weh, das aus den Tiefen eurer Seele empor drängt, gebt Mir! Lehnt euch noch viel inniger an Mich an, und ihr werdet frei von all dem, was in eurer Seele ruht – frei, um Mir in Freude zu dienen, wie ihr es ja auch schon tut! Das sind die guten Früchte, die ihr in die Scheuer sammelt und auf die ihr einstmals mit Freude zurückblickt, wenn ihr die jenseitigen Bereiche betretet.

Immer wieder spreche Ich in Gleichnissen zu Meinen Kindern, so auch zu euch, Meine Freunde, damit ihr Mich besser versteht.

Seht, in so mancher Ähre ist unter den guten Körnern ein giftiges Mutterkorn verborgen, welches das gesamte Brot vergiftet. So seht auf dieses dunkle Korn, wie es eure Seele vergiftet und euren Menschen in die Tiefe zieht. So möget ihr mit allem, was euch bewegt, zu Mir kommen und nicht denken: „Ach, Vater, ich bin schon so oft mit dem Problem, das ich mit mir herumtrage, zu Dir gekommen, sodass ich mich gar nicht mehr traue, Dich mit den alten Geschichten zu behelligen.” Ich antworte dir, Mein Kind: „Siehe, wie oft du auch immer zu Mir kommen magst, Ich liebe dich, und Ich   b r a u c h e   dich.

Einstmals standest du vor Mir im Hochheiligtum vor dem heiligen Herd, neigtest dein Haupt und sprachst: „Ich will Dir nachfolgen, o mein Jesus, ich will zur Erde gehen und Dir dort unten mit all Meiner Kraft und der innewohnenden Macht, eines Sohnes, einer Tochter dienen.” Ich habe euch gesegnet, dich, Mein Kind. Weithin leuchtet auch im Erdenkleid das Kreuz auf deiner Stirn. Es zeichnet dich als einen Himmelgeborenen aus, und dennoch bist du Mensch, wie alle anderen Menschen auch, und hast mit den Unbilligkeiten des Erdendaseins zu kämpfen und zu ringen.

Ich habe euch das und noch mehr vorausgesagt. Ihr seid nicht blindlings ins Erdenkleid gegangen. In einer stillen Stunde stellt euch vor, wie ihr in der himmlischen Welt vor Mir standet, Ich euch nach dem Segen an Mein Herz nahm und sprach: „Mögest du, Mein Sohn, Meine Tochter, nie vergessen, dass deine Heimat der Himmel ist und du das heilige Erbe der göttlichen Kindschaft in dir trägst. Ja, du hast Mir diese zu Füßen gelegt, um sie dir auf Erden erneut zu erringen und Mir als Opfergabe darzubringen.

Die Liebe, die im Himmel zu Hause ist, durchstrahlt jede Wesenheit mit einer euch nicht zu beschreibenden Kraft und Herrlichkeit. Diese Liebe durchstrahlt euch auch im Menschenkleid, nur könnt ihr diese Liebe nicht fassen, deshalb schwäche Ich sie ab. Was spielen einzelne Inkarnationen vor dem Hintergrund dieser allumfassenden Liebe, in der alle für einen und einer für alle einstehen, für eine Rolle? Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft sind ein Nichts vor der Ewigkeit, in der die Liebe regiert.

Ich, Jesus, Bin euch den Weg vorausgegangen. Ich weiß um die Schwierigkeiten auf der Erde. Ich gehe auch jetzt mit jedem einzelnen von euch auf seinem Lebensweg als euer guter Freund an eurer Seite. Ich lehre euch die Liebe zum Mineral, zur Pflanzen-, zur Tierwelt, zu den Naturwesen, weil diese Liebe noch einfach ist, denn hier kommt noch wenig oder kaum negative Resonanz. Über diese Liebe steigt ihr die Himmelsleiter empor. Schritt für Schritt wachset ihr in die All-Liebe hinein.

Die All-Liebe ist nicht Mein Privileg, sondern sie ist unser aller Privileg. Ihr seid aus der Liebe geboren, von der Barmherzigkeit gekrönt, von Sanftmut, Demut, Geduld umhüllt, aber auch Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst sind Meinen Kindgeschöpfen zu eigen. Doch das größte von allen ist die Liebe. Wenn ihr euch der Liebe befleißigt, immer wieder diejenigen segnet, mit denen ihr nicht in Liebe und Harmonie schwingt, so wird sich diese Liebe ausweiten.

Es ist ein göttliches Gesetz, dass sich die in die Tat umgesetzte Liebe nicht multipliziert vermehrt, sondern potenziert. Mit jedem Segensgedanken wird das Potential eurer Liebe erheblich erhöht. Nach einiger Zeit geht ihr über die Straßen dieser Welt und Liebe schwingt zu euren Nächsten, eine Liebe, die nicht von dieser Welt, sondern die Liebe des Himmels ist, die All-Liebe. Doch sie schwingt nicht nur zu euren Mitmenschen, sondern zu jeglicher Schöpfung. Damit einher geht eine Schau. Ihr wisst von einem Augenblick auf den anderen, warum sich eure Eltern, eure Lehrer, eure Freunde so oder so verhalten haben. Darüber hinaus schaut ihr in das Innere all jener Menschen, die euch begegnen und fügt eurem Segensgruß noch das Heil hinzu, das Heil für Leib und Seele.

Aber glaubt nicht, dass ihr dann als vollkommene Wesen über die Erde geht. Ihr werdet immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen, Verhaltensmuster, die Ich euch lasse, damit ihr euch nicht hochmütig über eure Geschwister erhebt, aber auch einige Schwächen und Fehler, die ihr euch in eurem Leben angewöhnt habt, werdet ihr behalten. Wichtig ist für euch, dass ihr dennoch auch dann immer wieder zu Mir kommt und z. B. sagt: „Ach Herr, ich dachte, ich hätte den alten Adam ausgezogen, und dabei schleppe ich ihn noch immer mit mir herum. Hilf mir bitte, dass ich ihn wenigstens teilweise ausziehen kann!”

Empfindet ihr die Liebe, die durch Mein Wort in euch einstrahlt? Wir beide, du, Mein Kind, und Ich, gehen gemeinsam über den Erdenweg, was kann dich dann noch betrüben? Liebes, empfinde Mich vor dir stehend! Noch einmal fordere Ich dich auf, lege deinen schweren Kopf an Meine Schulter und weine dich aus! Ich Bin der Freund an deiner Seite.

Nun kehre Ich zur Schulung zurück. Die Zeiten werden sich ändern. Ich Bin kein Gott, der euch ängstigen will. Nein, Ich Bin ein Gott der Liebe, Ich Bin der Einzige Alleine Herrscher des Himmels und der Erde, und Mein Zepter ist Liebe.

Wenn Propheten in früheren Zeiten gewarnt haben, so war das anders als heute. Ich sprach über sie in der Zeit der Ursachensetzung und warnte vor den Folgen. Ihr aber steht schon inmitten der Folgen eurer gesetzten Ursachen, also kann Ich, als liebender Vater, euch nur Mut machen und Hoffnung geben. Ist es nicht schlimm genug, was ihr um euch seht, wie sich z. B. die Elemente aufbäumen, die Erde verwüsten und vieles mehr? Sollte Ich da als euer Gott und Herr noch eins oben drauf setzen – wie ihr sagt? Nein. Ich tröste euch inmitten des Grauens, das auf Erden überall geschieht und sage: „Ich Bin euer Guter Hirte, Ich führe euch aus aller Drangsal heraus.”

Warum ihr die Liebe zum Mineral, zur Pflanzenwelt erwecken sollt, werdet ihr in kurzer Zeit erfahren. Denn ihr braucht die Schöpfung um euch, die sich nicht nur gegen den Menschen auflehnen will, sondern auch bereit ist – wenn der Mensch umkehrt – ihm wieder zu dienen. Felder, die kaum mehr Frucht tragen, sollen durch eure segnende Liebe wieder fruchtbar werden. Deshalb übt euch in der Liebe zu allem Sein. Denn dies ist die Voraussetzung, dass Ich euch durch Hunger und Not hindurchführen kann und keiner, der sich vertrauensvoll an Mich anlehnt, darben wird.

Ich prophezeie euch erneut: Es kommt ein Zeitalter der Liebe und des Friedens – das Goldene Zeitalter. Wenn die Not am größten ist, dann steht die Geburt des neuen Zeitalters unmittelbar bevor. Fürchtet euch also nicht und lernt zu lieben! Liebt den kleinen Grashalm genau so wie den Baum, der goldgelbe Äpfel trägt. Wachset noch mehr und noch viel tiefer in die Liebe zu allem Sein hinein, damit ihr die Vorläufer dieses Goldenen Zeitalters seid! Ihr werdet die Liebe in die Tat umsetzen, und die Felder tragen wieder reiche Frucht, die Wasser sind klar und rein und nicht mehr verschmutzt.

Mit Segen und Gebet werdet ihr über die Fluren gehen und werdet Beispiel sein für eure Brüder und Schwestern. Sie haben alles verloren und glauben, ohne den Prunk des zurückliegenden Zeitalters nicht mehr leben zu können. Sie schauen in eure strahlenden licht- und liebedurchfluteten Gesichter und wundern sich.

Ein Apfelbaum steht in der Nähe, ihr geht hin, pflückt einen Apfel und reicht ihn eurem Geschwister. Noch schimpft es: „Davon soll ich satt werden, von einem einzigen Apfel” Ihr segnet im Stillen und bittet es: „Iss ihn, mein Bruder, meine Schwester!” Dieser Apfel wird von einer köstlichen Süße sein, wie er in diesem Zeitalter nirgends auf Erden wächst. Die Liebe und der Segen haben ihn zur vollreifen Süße gebracht, und auf wundervolle Weise wird euer Geschwister gesättigt.

Dies war ein Ausblick, der euch Hoffnung machen und euch trösten soll. Noch einmal sage Ich: „Fürchtet euch nicht, auch wenn noch schlimme Nachrichten über eure Medien kommen werden!” Fürchtet euch nicht, denn Ich Bin der Gute Hirte, und Ich führe Meine Herde und alle, die sich dieser Herde anschließen, hindurch durch alles Weh in ein Reich des Friedens und der Liebe.

In der kommenden Zeit möget ihr euch noch einmal der Liebe zur Pflanzenwelt widmen. Dankt dem Apfel, bevor ihr ihn verzehrt, dankt dem Gemüse, dankt allem, denn Dank ist Liebe! Vergesst nicht, dass Ich, Jesus, euer Freund und Bruder, an eurer Seite wandere und euch durch schwierige Situationen hindurchtrage! Mit allem könnt ihr zu Mir kommen, und bei allem helfe Ich euch.

Ich segne euch, jeden einzelnen von euch nehme Ich an Mein Herz, während Ich euren Kreis umwandere. Ich liebe dich, Mein Sohn, Ich liebe dich, Meine Tochter!

Der Friede sei mit euch und auch mit euch allen, die ihr Meine Worte lest und sie im Herzen bewegt!

Amen.

 

Mitteilung: Vom 10. – 12. September 2010 laden wir euch herzlich nach Ruhpolding zu unserem Gemeinschaftstreffen „Fest der Liebe” ein. Anmeldeformulare (evtl. mit Zimmerangabe wie voriges Jahr) auf unserer Internetseite www.liebe-licht-kreis-jesu-christi.de/Ruhpolding2010/

 

Leseansicht
Zufallsimpulsnur Buchnur Treffen„Legt die Schulung nicht beiseite, denn wenn ihr aus euren inneren Bereichen den Impuls empfanget, sie zur Hand zu nehmen, dann schlagt sie an irgendeiner Stelle auf! Es wird genau die Stelle sein, die euch weiterhilft, wenn ihr im Zweifel seid, welchen Weg ihr einschlagen sollt.“(70. Schulung)
© 2024 Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi DatenschutzerklärungImpressum
Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi Offenbarung vom 24. Juli 2010
Zufallsimpuls