Zur Ãœbersicht 2012

28. April 2012

Nürnberg

Aufgabe der Lichtboten
Aufgabe der Lichtboten

Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi

vom 28. April 2012 in Nürnberg

 

Gemeinschaftstreffen in der Liebemystik zu unserem Herrn, Jesus Christus,
nächstes Treffen am Samstag, dem 26. Mai 12 - Pfingstsamstag - um 14.00 Uhr
 Ort: 90473 Nürnberg, Bonhoefferstraße 19.
Anschließend, nach tiefer Hingabe zu unserem himmlischen Vater, erklären wir, auf Sein Wort, welches in jedem  Kind ist, zu lauschen und die Heilgabe zu entwickeln.

Göttliche Offenbarung aus der Geduld

Meine geliebten Kinder, Meine Söhne, Meine Töchter, Ich, Jesus Christus, der Himmlische Vater, bin in eurer Mitte. Mit ausgebreiteten Armen stehe Ich vor euch und sage: ?Komm Mein Kind in Meine Arme! Ich führe dich auf die grüne Au und stärke dich für deinen Weg, den du bereit bist, hier auf Erden für Mich zu gehen.?

Lasst Mein Licht in euch einströmen! Nehmt es auf! Öffnet eure Herzen und fühlt, wie euch Mein Licht durchpulst! Heller und heller wird es in euch und mit jedem Atemzug atmet ihr Mich ein. Alles Dunkle atmet ein paarmal ganz bewusst aus und Mein Licht ein! Ihr habt euch inwendig an Mich geschmiegt. Ganz nahe seid ihr Mir nun und fühlt euch geborgen an Meinem Vater-herzen. Frei und leicht fließt euer Atem und in euch wird es immer weiter und heller. Alle Be- grenzungen schwinden und Mein Licht strömt über euch hinaus. Eure Hände und Füße, ja euer ganzes Sein, strahlen nun Mein Licht aus und in euch pulsiert Meine Liebe.

Licht, Liebe und auch Mein Heil strömen jetzt in euch weiter und weiter in jede kleinste Zelle, in jedes Blutströpfchen, in die Lymphe, in eure Knochen und alle Gewebe hinein. Ein wunderbares Strömen und Leuchten geht von euch aus. Ihr fühlt euch miteinander verbunden hier im Raum, aber auch über diesen Raum hinaus. Alle Grenzen heben sich auf. Ihr fühlt euch verbunden mit allen Meinen Kindern und auch der Blick in die Schöpfung ist nun ein anderer. Ihr seht das Strahlen von den Blütenblättern der Blumen, die euch entgegenleuchten. Ihr verneigt euch vor dem inwendigen Geist, der Ich auch in den Blumen, in der Natur, in der Schöpfung bin. Alles trägt Mich in sich und alles trägt Meinen Geist.

Dort wo es dunkel ist, scheint die Sonne Meiner Liebe hinein, und es wird auch dort heller und heller, so hell wie in euch. Hellstrahlend steht ihr vor Mir, eurem Vater, und verneigt euch vor Mir und sagt: ?Vater, geliebter, hier bin ich. Ich habe mich erinnert und weiß, mein Weg ist es, hier auf Erden für die Liebe zu wirken, mein Licht zu verströmen und vor allem mit Dir vereint zu gehen und zu wirken. Aus mir vermag ich nichts, doch inwendig Dein Geist vermag Grenzen zu sprengen und Tore zu öffnen. So wirkst Du in und durch uns und wir verströmen Deine Gaben, die Du jedem Einzelnen Deiner Kinder geschenkt hast, um das zu erlösen, was nach Deinem Heiligen Willen der Erlösung bedarf.

Voller Freude senke Ich in euch Meine Gnadenströme, die euch fortwährend durchpulsen. Wo manche Meiner Kinder da und dort noch das Gefühl der Trennung haben oder das Licht noch nicht empfangen, schwindet nach und nach auch dies, und auch sie erkennen, dass ihr Weg sie letzt-endlich heimführt. Mein Licht geleitet sie dorthin, wo sie das vollbringen können, was sie sich für diesen Erdengang vorgenommen haben.

So rufe Ich allen Meinen Kindern zu: ?Öffnet eure Herzen! Schaut auf das Licht, das sich ausgebreitet hat! Es ist auch für euch, denn auch ihr seid Meine geliebten Kinder!? Zärtlich berühre Ich jeden von euch in seinem Herzen und sage: ?Komm an Mein Vaterherz! Ich liebe dich!? Ich bin dein Gott und Schöpfer und dir doch so unendlich nahe in Jesus Christus, in dem Ich als Liebe selbst über diese Erde ging. Diese Liebe, die Ich euch vorgelebt habe, auch dir, Mein Kind, wird dich letztlich heimführen, wann immer du bereit bist. Ich warte! Ich habe dir die Freiheit geschenkt, und nur die Liebe kann dich dazu bewegen, ohne Zwang, ohne Druck umzukehren. Du siehst es an deinen Geschwistern.

Ich öffne dir, wenn du willst, kurz deine Augen und dunkle Mein Licht ab, denn Ich bin bei allen Meinen Kindern und so auch bei dir. Ich zeige dir, wie du lieben kannst, um dich aus der Diktatur des Dunklen zu befreien. Gib dich Mir hin, gib dich der Liebe hin und sieh in jedem deinen Bruder oder deine Schwester! Es ist Mein Kind, das nun endlich – so wie du – auf dem Weg ist und nach Hause zurückkehrt! Ich habe alle Meine Kinder erlöst und den Erlösungsfunken auch in dein Herz gelegt, der darauf wartet, wieder zum Glühen und zum Feuer der Liebe zu gelangen.

So zeige Ich euch in eurem Inneren, wie ihr für Mich auf Erden wirken könnt. Freut euch, dass Ich in euch auferstanden bin, wie dies auch aussehen mag, auch hier braucht ihr nicht zu werten! Auch hier wirkt Meine Gnade und Mein Gnadengeschenk zur richtigen Zeit, so wie es gut für euch ist, euch weiterbringt und euch weiterführt. Wandert ganz eng mit Mir vereint, und macht euch letztlich frei für euer wahres Sein! Dazu führe Ich euch jetzt weiter mit Meinem offenbarenden Wort.

 

Göttliche Offenbarung aus der Liebe

Meine geliebten Söhne und Töchter, Ich, euer Himmlischer Vater, doch auch Bruder Jesus, bin mit euch durch die Karwoche gewandert, manchmal lächelnd, manchmal ernst, und habe euch so manche Empfindung ins Herz gelegt. Ihr habt es gespürt und habt in Gedanken das bewegt, was Ich euch schenkte.

Auch wenn ihr die Karwoche nicht so begehen konntet, wie ihr es euch vorgenommen habt, weil Verschiedenes geschehen ist, was euch davon abhielt, mit Mir zu wandern, ist trotzdem eure Seele mit Mir durch die Kartage gegangen, und am Ostersonntag ist in euch allen durch Meine Gnade und Barmherzigkeit der inwendige Geist erwacht. Doch, um mit euren Worten zu sprechen, er ist noch etwas schlaftrunken.

Versteht Meinen Humor, denn freudig sollt ihr mit Mir wandern und in eure Aufgabe hinein-wachsen. An den einzelnen Tagen konntet ihr erkennen, wo euer Schwerpunkt in der künftigen Zeit liegen wird, welche Aufgabe ihr euch vorgenommen habt, um diese zu erfüllen.

Wer am Gründonnerstag mit Mir wachen und beten konnte und nicht nur Mein Leid in sich gesehen hat, sondern auch das Leid weltweit in der Schöpfung und bei den Mitmenschen, der hat vor dieser Inkarnation sich für die Aufgabe, die ihren Schwerpunkt in der Heilung hat, entschieden. Wahrlich, Heilung braucht diese Welt, ob die Mutter Erde, ob die Natur, die Tiere oder eure Mitmenschen. So nehmt euch immer wieder ein wenig Zeit und lasst das Heil – Mein Heil – über euch fließen! Dadurch erwacht euer inwendiger Geist und nach und nach durchstrahlt er euren Menschen mit einer Kraft, die ihr euch nicht vorstellen könnt.

Wenn ihr eure Hände ausbreitet, dann fibriert euer Körper, weil Meine Kraft des Heils durch ihn fließt und über eure Hände weitergegeben wird. Doch nicht nur über eure Hände strömt Mein Heil, sondern nach und nach über euer ganzes Sein. Legt weiterhin eure Hand in die Meine! Ich wandere mit euch und immer intensiver empfindet ihr, dass das Heil über euch fließen will.

Wer unter euch besonders den Karfreitag intensiv erlebt hat, mit Mir den Kreuzweg ging, und wer darüber hinaus auch den Schmerz jener empfunden hat, die zu Tode kommen durch Kriege, durch Aufruhr, durch Bombenanschläge und vieles mehr, hat empfunden, dass er sich nach dem Frieden auf Erden sehnt.

Wie viele eurer Geschwister werden unschuldig mit in den Tod gerissen! – Unschuldig in diesem Leben – doch die Seele trägt Schuld, nur deshalb konnte der Tod auf diese Weise auf Meine Kinder zukommen, damit ein karmischer Ausgleich erfolgen kann. Doch was habe Ich gelehrt? Das Band des Karmas, die unselige Verkettung mehrere Inkarnationen hindurch, muss mit dem Schwert der Liebe durchtrennt werden.

Als Jesus habe Ich den ganzen Fall auf Meinen Schultern getragen, als Ich den Kreuzweg ging. Ich habe die Schuld aller Meiner Kinder auf Mich genommen. Ich habe sie getragen, damit sie leichter zu ihrer Aufgabe in diesem Leben finden, ihre Schuld aufzulösen.

Wenn ihr also besonders an diesem Tag, dem Karfreitag, mit Mir innig verbunden ward, und das Leid jeglicher Kreatur und vor allem eurer Mitgeschwister nah und fern betrachtet habt, dann liegt hier der Schwerpunkt eurer Aufgabe. Diese Aufgabe heißt: Sendet Frieden in die Herzen Mei-ner Kinder, damit karmische Verwicklungen durch das Schwert der Liebe gelöst werden können! Sendet in alle Krisengebiete Meinen Frieden, vor allem zu jenen, die die Verantwortung tragen!

Du, Mein Kind, wächst mit Mir an deiner Seite Schritt für Schritt in deine Aufgabe hinein, deshalb habe Ich jetzt zum Du gewechselt, damit du Meine Nähe ganz besonders empfindest, denn auch diese Aufgabe ist nicht leicht, Mein Kind. Um den Frieden hinaussenden zu können, musst auch du den Frieden in dir tragen. Schaffe Frieden um dich und dann wirke als Mein Licht für den Frieden auf Erden!

Wer unter euch, Meine Geliebten, gerade am Karsamstag die Ruhe gefunden hat, um sich mit Mir innig zu verbinden, der hat Mich, Jesus, in die tiefsten Tiefen begleitet, um euren Geschwis-tern, Meinen Kindern, die von Meiner Liebe noch so weit entfernt sind, etwas Licht zu schenken. Wessen Herz voller Mitempfinden mit denjenigen ist, die für euch alle die finsterste Dunkelheit durchschreiten, damit es nie wieder zu einem Fall kommen kann, der hat hier den Schwerpunkt seiner Aufgabe gefunden.

Diese Aufgabe bedarf immer der innigsten Verbindung mit Mir, denn wer sich der Dunkelheit zuwendet, um in dieser Dunkelheit Licht zu sein, wird heftigst angegriffen. Schwingt Mein Kind aber in der Liebe und ist sich jederzeit bewusst, dass Ich bei dieser Aufgabe schützend neben ihm bin und es mit dem Licht der Liebe umfassend einhülle und durchstrahle, so wird auch diese Aufga-be nicht gefährlich sein.

Ein Lichtbote ist in der Ausführung seines Auftrages immer dann absolut geschützt, wenn er in der innigen Verbindung mit Mir seinen Auftrag erfüllt. Dieser Auftrag bedeutet in allen Aufgaben, die ein Lichtbote haben kann, Liebe und Barmherzigkeit zu verbreiten.

Nun, welche Aufgabe habt ihr Meine Söhne und Töchter, die ihr den Ostersonntag, Meine Auferstehung mit Freude gefeiert habt? Was bedeutet die Auferstehung im erweiterten Sinn? Sie bedeutet das, was Ich euch prophezeit habe: ?Siehe, Ich mache alles neu, einen Neuen Himmel und eine Neue Erde!? Die Aufgabe, die ihr hier erfüllen könnt, ist von einer Tragweite, der ihr euch nur nach und nach bewusst werdet, denn sie bedeutet, dass ihr an dieser Neuwerdung mitarbeitet.

Eure Liebe schwingt dann verstärkt in alles Sein, so wie es jetzt ist, und eine große Sehnsucht erwacht in euch, dass es nicht noch länger so bleiben kann und soll. Ich werde jenen, die an dieser Aufgabe mitwirken, entsprechende geistige Gaben verleihen – wie allen Meinen Lichtboten – die ihnen helfen, an der Verwandlung dieses irdischen Seins mitzuarbeiten. Ich greife jetzt Beispiele heraus, damit ihr Mich versteht, die ihr den Schwerpunkt in dieser Aufgabe finden werdet.

Während ihr durch eure Tage geht, begegnen euch selbt erlebte oder auch in euren Medien Ereignisse, die euer Herz anrühren und den großen Wunsch in euch erwecken: ?Herr, wie lange sollen die Tiere noch leiden, wie lange sollen noch Kinder verhungern, wie lange noch, Vater, soll die Dunkelheit auf Erden die Macht in der Hand halten?? Sanft strahle Ich in euer betrübtes seeli-sches Sein: ?Mein Kind, wann, das weiß nur Ich, doch du musst dem Ganzen nicht untätig gegenüberstehen! Sei du Mein Helfer und wandle in deinem Umkreis schon jetzt das um, was sich umwandeln lässt!?

Die Menschheit dieser Erde ist am Erwachen und dazu kannst du beitragen, indem du das Licht der Liebe intensiv in die Schöpfung senkst und den Mitmenschen, denen du begegnest, die Liebe ins Herz legst. Deine Gedanken werden um Liebe und Barmherzigkeit kreisen, und deine Seele erhebt sich wie ein Adler und sieht nicht mehr das Dunkel der Erde, sondern wie sich Schritt für Schritt alles zum Licht erst einmal hinwendet und dann umgewandelt wird. Durch diese lichtvollen Gedanken wird der Umwandlungsprozess verkürzt, während durch negative Gedanken dieser ver-längert wird.

Auch dich, Mein Kind, begleite Ich und mache dich aufmerksam, auf das, was sich schon geändert hat: Das Empfinden der Menschen füreinander, das Empfinden der Menschen mit den Tieren, aber auch mit der Natur. Siehe, noch vor ein paar Jahren wären viele von euch verlacht worden, wenn ihr sagt, ihr ernährt euch von dem, was die Natur euch freiwillig schenkt. Immer mehr Menschen wachen auf und sie wandeln sich vom Vegetarier zum Veganer, weil sie in sich empfinden, dass alles, ja selbst die Kräuter, die ihr für die Ernährung pflückt, dann ein Weh empfinden, wenn der Dank fehlt.

Welche Freude ist es von einem Baum einen vollreifen Apfel oder ein anderes Obst zu pflücken und ihm zu danken! Auch wenn ihr keinen Baum habt, der euch die Früchte schenkt, denn nicht jedes Meiner Kinder hat einen Garten, so könnt ihr euch dennoch beim Kauf des Obstes mit dem Baum verbinden, der euch die Früchte geschenkt hat, und ihm danken. In diesem Augenblick ist Raum und Zeit aufgehoben, und ihr seht den Baum vor euch und empfindet seine Freude.

Alles verschenkt sich an den Menschen und es verschenkt sich gern, und nach und nach wan-delt sich der Mensch zu dem Wesen, das er auf der Neuen Erde sein wird. Auf der Neuen Erde ernährt ihr euch von dem, was Baum und Strauch euch freiwillig geben.

Keiner unter euch soll jetzt jedoch Schuldgefühle haben! Alles ist Entwicklung, der eine ist auf dem Weg ein paar Schritte voraus, ein anderer auf einem anderen Weg und in eurem Miteinander ergänzt ihr euch, ja befruchtet euch gegenseitig mit euren Empfindungen und Gedanken und wachset in das neue Leben hinein.

Ich habe euch vorher im Unklaren darüber gelassen, welche Bedeutung die einzelnen Kartage für euch haben werden, sonst wäret ihr versucht gewesen, trotz verschiedener Widrigkeiten, die Aufgabe, die ihr als eure empfindet, unbedingt durch das Durchleben des betreffenden Tages zu erreichen. Jetzt habe Ich euch Aufklärung gegeben. Dennoch ist es für euch alle noch eine Weg-strecke bis zur Aufgabenerfüllung.

Ihr habt jetzt gerade damit begonnen, dass euer inwendiger Geist erwacht ist, doch wie Ich schon sagte, noch ist er schlaftrunken. Durch die Erfüllung eurer Aufgaben wird der Geist wacher und wacher und übernimmt so nach und nach die Herrschaft über den Menschen.

Nun, was ist mit euch allen, die aus den verschiedensten Gründen in den Kartagen und an diesem Ostersonntag nicht innig mit Mir diese Tage durchleben konnten? Euch tröste Ich! Auch euer Geist ist erwacht, denn Ich habe euch Meine Gnade geschenkt. Arbeitet weiterhin wie bisher an den verschiedensten Aufgaben mit! Sendet das Heil hinaus, den Frieden in die Herzen der Menschen und in die Schöpfung, hüllt jeden und alles in Liebe ein und lasst den Segen strömen!

Eure Aufgaben sind derzeit noch in der Familie oder an den verschiedensten Plätzen zu erfül-len, obwohl ihr dennoch Meine Lichtboten seid. Die Aufgaben, die euch das Schicksal auf Erden vorlegt, warten auf die Auflösung. – Ich möchte jetzt das Wort ?müssen? nicht verwenden, denn ihr habt euren freien Willen – aber letztlich bleibt euch nichts anderes übrig, als diese Aufgaben zu lösen.

Ihr müsst sie lösen, damit ihr frei werdet von eurem Ballast, den Ich euch gerne abnehme. Befreit euch von den Rucksäcken, die ihr noch auf eurem Rücken schleppt, und auch noch viel-leicht von den schweren Koffern, die ihr mit euren Händen tragt! Versteht ihr, was Ich unter diesen Symbolen meine? Euer Mensch muss erst einmal frei werden, frei für die Aufgabe, also frei ohne allzu schwere Koffer, ohne den Rucksack, was alles noch ?Welt? bedeutet. Alles ist Entwicklung, Meine Söhne und Töchter, und auf Erden braucht alles seine Zeit. Ich helfe euch bei der Befreiung und bei der Ausrichtung auf das Geistige.

Meine Freude ist dennoch mit euch allen. Doch da und dort könnten Meine Kinder – nach längerer Zeit der Schulung aus der Liebe – mutig werden und mit Mir in die Zwiesprache gehen. Das ist Mein größter Wunsch an euch! Ich möchte mit jedem Kind in der Zwiesprache sein, in den Himmeln ist es so. In der Zwiesprache mit Mir kann Ich euch trösten, euch Halt geben, euch, wenn ihr mutlos seid, Kraft schenken, euch euer schweres Gepäck erklären und euch davon befreien, so ihr es wollt, und vieles mehr. Ja, Ich möchte auch mit euch ein wenig scherzen, dass ihr über euch selbst lachen müsst.

Ihr habt heute in der Gemeinschaft darüber gesprochen, dass die ständige Verbindung mit Mir durch den ganzen Tag hindurch, dem immerwährenden Gebet entspricht. Wobei ihr euch an dem Wort ?Gebet? nicht zu stoßen braucht, denn Gebet ist das Sprechen mit Gott. Nur, vom Gebet aus gesehen, ist es etwas einseitig. Geht mit Mir durch den Tag und bezieht Mich in alles, was ihr tut, ein, auch wenn ihr stolpert, wenn ihr zornig seid, ja selbst wenn ihr sagen müsst: ?Mein Jesus, bitte schau jetzt einfach einmal weg!? Ich lächle!

Ich wünsche Mir solch ein Leben mit euch, denn dann kann Ich euch Schritt für Schritt in die alles verbindende Einheit führen, und in dieser Einheit lehre Ich euch die unpersönliche Liebe, die alle und alles gleich liebt. Darüber sprechen wir ein anderes Mal mehr.

Meine geliebten Söhne und Töchter, Ostern ist vorbei, doch es steht Pfingsten vor der Tür. Mit Mir in den Himmel auffahren könnt ihr noch nicht, aber euch auf Pfingsten vorbereiten, das könnt ihr. Empfindet Meinen Humor!

Pfingsten ist die Einstrahlung Meines Geistes, und Ich sage euch schon heute, dass euch Mein Geist aus Meiner Liebe und Barmherzigkeit durchstrahlen möchte und die geistigen Gaben, die ihr in euch tragt, stärken will, so es auch euer Wille ist. Es ändert sich dann euer Blickfeld, hinein ins Geistige, es ändert sich euer Empfinden hinein ins Geistige, ja euer ganzes Wesen ändert sich dahingehend, dass der Mensch wiederum einen Schritt zurücktritt, damit der Geist in euch noch stärker wirken kann.

Vorbereiten könnt ihr euch durch die Verbindung mit Mir, aber auch in der Verbindung mit allem, was euch umgibt. Schenkt Liebe und nochmals Liebe euren Mitmenschen, den Tieren, der Schöpfung, sendet das Heil hinaus, legt den Frieden in die Herzen Meiner Kinder und lasst über euch Meinen Segen strömen!

Ich segne jetzt euch hier, jeden Einzelnen, Ich segne aber auch euch, die ihr Mein Wort lest!

Amen.

 

 

Gebet:

Geliebter himmlischer Vater, wir danken Dir für Deine offenbarenden Worte. Wir danken Dir für die Liebe, die Du uns immer wieder schenkst, für die Erklärungen, mit denen Du uns die Zusammenhänge aufzeigst und für die Geduld, die Du mit jedem Einzelnen von uns hast, damit jeder seinen persönlichen Weg gehen und auch all die Aufgaben erfüllen kann, so wie Du es uns heute gesagt hast, jeder auf seine Weise, um zurück in Deine Arme zu kommen.

Vater, wir nehmen Dich ganz fest bei der Hand und drücken sie ganz fest, damit wir wissen, dass wir nicht allein unseren Weg gehen müssen, sondern mit Dir als Freund und Vater einen Begleiter haben, der mit uns alle Wege durch dieses Leben geht. So habe noch einmal Dank für alles!

Amen.

 

 

 

Mitteilung: Vom 12.    14. Oktober 2012 laden wir euch wieder herzlich nach Ruhpolding zu unserem Gemeinschaftstreffen, ein.

Anmeldeformulare und Online-Anmeldung (Evtl: mit Hinweis, wenn Belegung wie im vorigen Jahr gewünscht wird) in Kürze im Internet zu erhalten unter www.liebe-licht-kreis-jesu-christi.de.

Wie voriges Jahr liegen die Formulare auch bei unseren Treffen in Nürnberg aus.

 

Buchempfehlung:

Krebs

als Lebensschule

 

Mein innerer Weg durch die Erkrankung

ohne medizinische Radikalmaßnahmen

 

Dieses Buch zum Preis von ? 9,80 kann über Renate Triebfürst, Bonhoefferstr. 19, 90473 Nürnberg

oder beim Autor: Raimund Jutz, A-6800 Feldkirch, Kapfstr.43; bestellt werden.

e-mail: raimund.jutz@tele2.at

 

Leseansicht
Zufallsimpulsnur Buchnur Treffen„Legt die Schulung nicht beiseite, denn wenn ihr aus euren inneren Bereichen den Impuls empfanget, sie zur Hand zu nehmen, dann schlagt sie an irgendeiner Stelle auf! Es wird genau die Stelle sein, die euch weiterhilft, wenn ihr im Zweifel seid, welchen Weg ihr einschlagen sollt.“(70. Schulung)
© 2024 Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi DatenschutzerklärungImpressum
Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi Offenbarung vom 28. April 2012
Zufallsimpuls