Zur Ãœbersicht 2003

25. Oktober 2003

Nürnberg

Innige Liebeverbindung zum Herrn
Innige Liebeverbindung zum Herrn

Liebe-Licht-Kreis Nürnberg 25. Okt. 2003

Gemeinschaftstreffen in der Liebemystik zu unserem Herrn, Jesus Christus,
nächstes Treffen am Samstag 29. 11. 2003 um 14.00 Uhr
Ort: 90473 Nürnberg, Bonhoefferstraße 19
anschließend, nach Hinwendung zum Herrn, Übung zur Aufnahme des Inneren Wortes und Entwicklung der Heilgabe (kostenlos).

Meditation: Wir konzentrieren uns auf unseren Atem, beobachten ihn, wie er ein- und ausströmt, wie er von alleine kommt und geht. Auf diese Weise finden wir zu unserem Rhythmus und zur Ruhe.

Wir wissen, daß wir in dieser Stunde nicht allein sind, sondern unser himmlischer Vater mitten unter uns ist. Er hält Seine Hand über jeden einzelnen von uns. So können wir getrost nach innen gehen. Wir verbinden uns im Bewußtsein mit unserem Herzen.

Dort, in unserer Körpermitte, im inneren Tempel begrüßt uns Jesus Christus: „Geliebte Schwester, geliebter Bruder, Ich freue Mich, daß du den Weg nach innen gefunden hast. Ich möchte dir ein Bild zeigen:“

Vor unserem inneren Auge entsteht jetzt das Bild unserer Mutter Erde. Wir nehmen sie wahr, als würden wir sie aus dem Weltall betrachten können. Wir sehen einen wunderschönen Planeten vor uns, unsere irdische Heimat, unsere Mutter Erde. Wir nehmen ihre Farbe wahr, der blaue Planet, ein funkelnder Kristall im Kosmos.

Aus dieser Perspektive sehen wir alle Schönheiten der Erde: Meere, Berge, hohe Wälder, Flüsse. Alles leuchtet und funkelt in wunderschönen Farben. Ist sie nicht ein Paradies? Doch wenn wir unsere Mutter Erde näher betrachten, so sehen wir nicht nur ihre Schönheiten, wir sehen auch ihre Schatten. Wir erkennen, daß sie Mühe hat, die Lasten zu tragen, die ihr aufgebürdet wurden. Wir sehen und fühlen, wie sie ächzt und stöhnt.

Wir schauen um uns und sehen alle aus unserem Kreis, doch wir sind nicht allein, denn auch die geistige Welt ist um uns versammelt, und wir können erkennen, wie der Mutter Erde unaufhörlich Liebe geschenkt wird. Es ist ein wunderbarer heller Strom aus Liebe, aus Frieden, aus Licht, der unablässig die Mutter Erde erreicht, der auch alles Leben auf der Mutter Erde durchströmt, alle Tiere, alle Pflanzen, die Mineralien, die Naturwesen und auch uns selbst.

Wir schwingen uns ein in diesen wunderbaren Strom der Liebe und des Friedens und geben auch unseren Teil dazu, um der Mutter Erde zu helfen, ihre Last zu tragen, ihr auch zu helfen, die Schatten aufzuhellen, um ihre Schönheit zu bewahren.

Wir sind nun ganz eins in diesem Strom der Liebe. Unsere Herzen jubeln unserem Vater zu. Wir verneigen uns vor Ihm. Wir danken, daß wir mithelfen dürfen, die Wunden unserer Mutter Erde zu heilen.

In der Einheit mit der Liebe erkennen wir, daß die Liebe die tragende Grundlage für die gesamte Schöpfung ist, daß alles aus Liebe geschaffen, und daß das, was geschaffen ist, wiederum nur Liebe ist, und daß das, was geschaffen ist, wieder zur Liebe zurückkehren wird.

„Geliebter himmlischer Vater, Deine Weisheit und Deine Liebe sind so großartig und so wundervoll, daß wir ehrfürchtig vor Dir stehen. Wir verneigen uns in tiefer Liebe und Demut vor Dir. Wir staunen über Deine Größe und über Deine Werke, und wir danken Dir, daß wir Deine Kinder sein dürfen. Wir bitten Dich nun um Deine offenbarenden Worte für uns.“

Amen.

ú

Meine geliebten Brüder und Schwestern, Ich, Jesus Christus, bin mitten unter euch und mit Mir sind viele Wesen aus den reinen Himmeln und aus den Seelenreichen gekommen. Eure Geschwister aus den Himmeln strahlen euch ihre Liebe und ihre Grüße zu und erhellen damit eure Seelen. Und Meine unzähligen Kinder aus den Seelenbereichen sind da, um Mein Wort zu hören und zu erkennen, was als nächster Schritt auf ihrem Entwicklungsweg ins Licht ansteht.

Ich habe eure Gespräche nicht nur gehört, sondern Ich habe sie auch, soweit Mir dies möglich war, mit Meinen Impulsen gelenkt. Wenn ihr das Thema der zurückliegenden Stunden unter eine Überschrift bringen solltet, so könnte diese lauten: Die innige Liebeverbindung zum Herrn, denn darüber habt ihr, haben Wir miteinander gesprochen. Ihr habt viele Aspekte herausgearbeitet, und ihr seid hier und da in die Tiefe gegangen.

Ich möchte mit euch das Abenteuer „Leben“, in dem ihr euch befindet, noch ein wenig vertiefen. Ich möchte es euch als ein wunderbares Geschehen in eurem Inneren nahe bringen, das euch, so ihr euch diesem Geschehen hingebt, zu neuen Menschen macht.

Die Zeit ist angebrochen, in der es darum geht, mit Mir zu leben. Über die Zeit des Glauben-müssens und der Aufklärung seid ihr hinaus, und so steht der nächste Schritt an, den so mancher von euch schon frohen Herzens geht, nämlich die innige Zweisamkeit mit Mir zu leben.

Ihr habt darüber gesprochen, daß so manches euch schwer erscheint, aber auch darüber, daß das liebende Herz spricht: „Was kann ich tun, wie sehen die nächsten Schritte aus?“ Ihr habt euch schon selbst die Antwort gegeben. Die Antwort lautet: Lernen, üben, die Nähe zu Mir praktizieren.

Wir haben schon oft darüber gesprochen, daß das Leben einen Lernprozeß darstellt, und ihr könnt diese Aussage wörtlich nehmen. Es gibt keinen Augenblick eures Lebens, der euch nicht etwas sagen möchte, in dem es etwas anzuschauen und zu erkennen gibt und in dem es etwas zu lernen gibt. Dafür seid ihr in Raum und Zeit eingetreten, um das Wachstum eurer Seelenkräfte voranzubringen, um lichter und lichter in eurem Inneren, aber auch in eurem Äußeren zu werden, um euch letztlich von Mir durch euer Erdenleben führen zu lassen.

Jeder von euch hat schon die Erfahrung gemacht, was es bedeutet, zu Mir zu kommen. Wenn ihr zurückblickt auf die verschiedenen Stationen eures Lebens, so werdet ihr im nachhinein feststellen, wenn ihr ehrlich seid, daß es keine einzige Station eures Lebensweges gibt, die nicht dazu gedient hat zu reifen, auch dann, wenn ihr es im Augenblick der Situation nicht immer erkannt habt. Die Anstöße, die euch gegeben werden, die Probleme, in denen ihr euch befindet, die manchmal nicht einfachen Menschen, mit denen ihr zusammen seid, all das und vieles mehr, dient zur Erkenntnis, und die Erkenntnis schließlich sollte zur Entscheidung führen.

Dieser Augenblick der Entscheidung ist unendlich wichtig, denn eine Erkenntnis ohne Entscheidung ist nichts wert. Eine Entscheidung aber, die vorsieht, einen Fehler zu lassen oder eine Schwäche zu überwinden oder die Hand mit der Bitte um Vergebung auszustrecken, verändert sowohl die Seele als auch den Menschen. Solche Entscheidungen müssen aber immer wieder getroffen werden, und ein neues Verhalten muß in Fleisch und Blut übergehen.

Ihr habt über das Danken gesprochen. Ich sage euch, das Danken ist für euch selbst sehr wichtig, weil ihr euch daran erinnert, wie mit Meiner Hilfe eine anscheinend schwierige oder verfahrene Situation gelöst wurde. Damit habt ihr einen Beweis, was möglich ist, wenn ihr zu Mir kommt. Unzählige Beweise gibt es in eurem Leben. Alle diese Beweise zusammengenommen sollten das Fundament eures Vertrauens bilden.

Ich habe schon oft die Aussage gemacht, daß sich Angst und Vertrauen ausschließen. Die Hingabe an Mich, die Liebe, dagegen stärkt euer Vertrauen, und mit wachsendem Vertrauen schwinden eure Bedenken, eure Zweifel, eure Ängste. Aber ihr seid es, die diesen Prozeß immer wieder einleiten müssen. Ihr seid es, die die nötigen Schritte tun müssen.

So mancher von euch zögert noch, dann frage dich, Mein Bruder, Meine Schwester, wovor hast du Angst, erkennst du in Mir wirklich die allumfassende, bedingungslose Liebe, die nicht urteilt, die nicht verdammt, sondern die im Gegenteil bereit ist, dich immer aufzufangen, ohne dich zu fragen? In dieser Liebe interessiert deine Vergangenheit nicht. In dem Lichte dieser Liebe interessiert nur die augenblickliche Entscheidung, die du fällst oder nicht fällst.

Du selber bist es, der sich mit Sorgen und Gedanken das Leben schwer macht, der überlegt, was passieren könnte, der sich mit unzähligen Wenn und Aber herumschlägt, der sich mit Schuldgefühlen belastet und vielem mehr. Ich, die Liebe, tue von all dem nichts. Ich stehe vor dir, lächelnd, bittend, mit ausgestreckten Armen, und Ich sage zu dir: „Bruder, Schwester, komm, laß Mich deinen Lebensweg bestimmen, denn Ich, der Geist, Der in dir wohnt, weiß alleine, was wirklich gut für dich ist!

Wovor hast du Angst, wenn du Mich wirklich liebst? Davor, daß dein Leben in Bahnen geleitet wird, die du dir nicht vorstellen kannst? Davor, daß Ich etwas ändere, was du nicht willst? Davor, daß Ich dir etwas nehme, was du Mir nicht freiwillig gibst?

Mein geliebtes Kind, vor dir steht die ewige Liebe, nichts hat in dieser Liebe Bestand, was als Schatten in dir ist. Den Wunsch, den Ich habe, ist, dich frei zu machen, frei von dir selbst. Wenn du diesen Schritt tust, dann beginnt das, was Ich als Abenteuer bezeichne. Es beginnt eine innere Freiheit. Es entsteht eine Gelassenheit, dieses tiefe Gefühl der Geborgenheit, daß nichts, was noch vor dir liegt, dir in irgendeiner Weise schaden kann, weil Ich es bin, Der dein Führer, Freund und Beschützer ist. Ist dies nicht auch dein Wunsch und dein Ziel, Mein Bruder, Meine Schwester?

Laß uns diese innere Zweisamkeit aufbauen, laß es zu einer Selbstverständlichkeit in deinem täglichen Leben werden, mit Mir zu sprechen! Sag Mir, was dich bewegt, sag Mir deine Freude, zeig Mir, wie unter guten Freunden üblich, das Glück, das du in deinem Herzen trägst, und Ich werde es verstärken!

Auch dann, wenn du Mich zu Beginn noch nicht klar in dir vernimmst, so sei nicht traurig. Sieh das Bild eines kleinen Kindes, das noch nicht sprechen kann, aber dennoch seine Mutter anlächelt und über die Augen mit der Mutter spricht! Die Mutter antwortet durch Gesten, durch Mimik, durch ihre Worte und durch ihre Handlungen und auch dann, wenn das Bewußtsein des kleinen Kindes noch nicht alles so klar verstehen kann, wie zu einem späteren Zeitpunkt, so wird es doch erfassen, was die Mutter ihm sagt.

So erfaßt auch ihr in eurem Herzen, was Ich euch zuspiele im Laufe eures Tages und beginnt den Impulsen, die Ich in euch lege, zu vertrauen. So wie sich die Kommunikation zwischen Kind und Mutter entfaltet und aufbaut, so wird es auch zwischen uns sein, bis du absolut sicher bist: Die Liebe, die dein Leben und die dein Ziel ist, lebt in dir, und sie führt dich ohne Fehler zielsicher dorthin, wohin du willst, in die Einheit mit Mir.

Wenn du beginnst, diese Schritte mit einem entschiedenen Ja zu tun, wärest du erstaunt, was um dich herum im Geistigen geschieht. Du würdest mit leuchtenden Augen die Farben deiner Seele sehen, du würdest staunen über die Nähe vieler geistiger Freunde, die dir die Wege bereiten. Du sähest, wie sich ein Ereignis nahtlos in das andere fügen wird. Du spürtest das Licht, in dem du dich bewegst. Dies alles und noch viel mehr spielt sich in dir und um dich herum in der wahren Realität ab, wenn du Mir deine Hand gibst und Mich dein Führer sein läßt.

In dieser Gemeinsamkeit können keine Ängste, Sorgen, Probleme bestehen bleiben. In dieser Gemeinsamkeit gibt es nur Geborgenheit, Vertrauen und Sicherheit. Jede Seele, jeder Mensch hat diesen Weg vor sich, und jeder wird ihn eines Tages ernsthaft und bewußt beschreiten.

Ich biete euch diesen Weg hier und jetzt und immer wieder unmittelbar an. Meine Hand bleibt ausgestreckt, und Ich bitte euch, legt die eure hinein und haltet die Meine fest.

Ich brauche euch, Meine Geliebten, denn der Arbeit ist viel in Meinem Weinberg. Viele warten darauf, daß sie einem Menschen begegnen, der an Meiner Seite Hand in Hand mit Mir geht, so werden sie mutig werden, auch diese Schritte zu tun, um ebenfalls ins Licht zu finden.

Bewahrt Meine Worte in eurem Herzen, und wenn ihr wieder in euren Alltag tretet, dann erinnert euch an sie und denkt daran, daß Ich da bin, und daß Ich es bin, der euren Lebensweg bestimmen möchte.

Ich segne euch mit der Kraft der Liebe, Meine geliebten Brüder und Schwestern.

Amen.

ú

Ihr fühlt Meine Nähe in euch. Ich bin die Wärme, Ich bin die Liebe, Ich bin die Allgegenwart, warum zögert ihr? Ich gehe neben euch. In allem bin Ich. Die Entscheidung hin zum Licht, zum Leben in allem was aus Mir ist, ist das Beste für die Seele. So seid gesegnet von Mir, eurem Bruder, von Mir, eurem Erlöser, von Mir, eurem Befreier. Vertraut Mir in allem, was geschieht, das wünsche Ich Mir von euch!

Amen.

ú

Meine Geliebten, Ich, die Liebe, weile noch immer unter euch, und Ich lächle jeden von euch gütig an. Ich bitte euch, weise über die bisher gesagten Worte nachzudenken, denn Ich warte auf eure Entscheidung.

Ich habe alle Meine Menschenkinder durch ihr ganzes Sein geführt, und je nachdem Meine Menschenkinder erwacht sind, sind sie sich dieser Meiner Führung bewußt geworden.

Ja, letztlich ist alles Führung. Es ist Meine Führung, damit ihr durch eure Lebenswege die Erkenntnisse sammeln könnt, um den Weg zurück zu Mir zu finden. Dieser Weg zu Mir zurück ist der Weg der Liebe. Bei Meiner Führung lasse Ich aber jedem Meinen Kinder seinen freien Willen, so daß die Führung, die Ich hier meine, die Führung ist, die über die göttlichen Gesetzmäßigkeiten erfolgt. Diese göttlichen Gesetzmäßigkeiten sind der Rahmen, in dem sich Meine Menschenkinder bewegen können.

So habe Ich auch euch geführt, ihr, die ihr hier im Kreise seid. Auch ihr seid, der eine früher, der andere später, erwacht, und ihr seid euch dieser Führung bewußt geworden. Wenn Ich euch nun um eure Entscheidung bitte, so geht es darum, Meine Führung noch bewußter anzunehmen und Meine Führung zur Grundlage eures weiteren Lebens zu machen.

Wenn ihr sagt: Ja, Vater, mit Dir, der Liebe will ich meinen weiteren Lebensweg beschreiten, dann seid ihr fest mit Mir verbunden. Ihr streckt Mir dadurch eure Hand entgegen, ihr ergreift Meine Hand. Dann kann Ich euch in einer anderen Qualität führen, denn wenn ihr Ja zu Mir sagt, dann öffnet ihr euch Meinem: „Ja, Vater, Dein Wille geschehe!“ Dann wird die Verbindung mit Meinem Menschenkind und Mir immer inniger, und alle Lebensaufgaben, die auf euch zukommen, können von euch immer besser gemeistert werden.

Laßt euch in die Führung der Liebe durch Mich fallen und schwingt euch damit ein in eine Ordnung, die über der Ordnung steht, die ihr Menschen euch untereinander gegeben habt. Es ist die Ordnung der Liebe, in der Mein Wille und Meine Weisheit euch zuströmen.

Deshalb bitte Ich euch, geht in euch und denkt, wie Ich zu Beginn schon gesagt habe, weise über Meine Worte nach und entscheidet dann, auf welche Weise ihr euren weiteren Lebensweg beschreiten wollt. Ich warte auf euch und Ich rufe euch, doch Ich werde, egal wie ihr euch entscheidet, euren freien Willen respektieren.

Ich stehe nun hinter jedem einzelnen von euch und neige euch liebevoll Mein Haupt zu. Meine Hände ruhen fest auf euren Schultern, und ihr könnt spüren, was es heißt, daß Meine Liebe euch durchströmt. Ihr könnt die Kraft, die Sicherheit und die Geborgenheit Meiner Liebe empfinden. Ich segne euch.

Amen.

ú

Der Vater an sein Kind

(am Beginn der inneren Zwiesprache, an einem Morgen)

Mein Kind, Ich, dein Vater reich‘ dir die Hand

Und führe dich ins Heimatland.

Vertraue Mir, Ich schweige nicht,

Ich, der Vater, in dir das Licht.

Wenn du dich Mir zuwendest,

Dich das Irdische nicht mehr blendet,

Wenn du Mir all‘ deine Liebe schenkst,

All‘ Deine Gedanken zu Mir lenkst,

Dann bin Ich innig mit dir verbunden

Zu allen irdischen Stunden.

Ich spreche zu dir, zu Meinem Kind,

Noch leise zwar, leicht wie der Wind.

Doch strebe beständig weiter,

Besteige die Himmelsleiter,

Löse, was dich bindet,

Daß deine Seele ganz zu Mir findet.

Dann wird Mein Quell sich klar ergießen,

Begrünen die Auen und Wiesen.

Doch fröhlich sollst du mit Mir geh’n!

Mein Kind, bleib‘ nicht immer wieder steh’n!

Ich bin in dir, laß‘ dich nicht allein,

Nur du mußt mit Mir verbunden sein.

Der Vater entzieht sich dem Kind nicht,

Nur das Kind wendet sich ab vom Licht.

Richte daher dein Innerstes aus auf Mich,

Ich, dein Vater, führe dich.

Empfange Meinen Segen,

Beginn‘ dich freudig zu regen.

Amen.

ú

Anmerkung: Bis zum nächsten Mal lesen wir die Schulung 51 und 52 und verinnerlichen sie.

Leseansicht
Zufallsimpulsnur Buchnur Treffen„Legt die Schulung nicht beiseite, denn wenn ihr aus euren inneren Bereichen den Impuls empfanget, sie zur Hand zu nehmen, dann schlagt sie an irgendeiner Stelle auf! Es wird genau die Stelle sein, die euch weiterhilft, wenn ihr im Zweifel seid, welchen Weg ihr einschlagen sollt.“(70. Schulung)
© 2024 Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi DatenschutzerklärungImpressum
Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi Offenbarung vom 25. Oktober 2003
Zufallsimpuls