Zur Ãœbersicht 2003

20. Dezember 2003

Nürnberg

Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier

Liebe-Licht-Kreis Nürnberg 20. 12. 2003
Weihnachtsfeier

Gemeinschaftstreffen in der Liebemystik zu unserem Herrn, Jesus Christus,
nächstes Treffen am Samstag 31. 01. 2004 um 14.00 Uhr
Ort: 90473 Nürnberg, Bonhoefferstraße 19
anschließend, nach Hinwendung zum Herrn, Übung zur Aufnahme des Inneren Wortes und Entwicklung der Heilgabe (kostenlos).

Du liebster Jesus, Du süßes Jesukindlein, wir kommen jetzt zu Dir, wir treten von unseren Engeln begleitet in den kargen Stall ein. Zwischen uns sind die Tiere. Maria und Josef sind vor uns, und wir sehen das Kindlein in der Krippe.

Er, Jesus, schaut uns mit wachen Augen an. O Du wunderbarer herrlicher Gott, unsere Herzen öffnen sich weit und beten Dich an. Die Liebe strömt aus unseren Herzen und umhüllt Dich, Jesus, denn wir wissen, wer Du bist. Wir sehen aus Dir den Geist leuchten. Wir sehen Gott in Dir.

Jetzt, vor uns in der Krippe, bist Du ganz zärtliche Liebe für uns Menschen, wir spüren Deine Liebe, wie sie den Stall erwärmt und ihn im Glanz erstrahlen läßt. Wir sehen das Licht aufleuchten, das uns einschließt, und wir stehen und knien in Deinem Licht, o Jesus, vor Dir.

Du Geliebter, wir können dies in unserem Menschsein nicht ermessen, daß Du auf die Erde gekommen bist, und wir können nicht ermessen, was Du auf Erden durchlitten hast. Aber wir können Dir unsere Liebe geben, die wächst und immer tiefer wird.

Die Engel beginnen einen herrlichen Lobgesang, und wir singen mit ihnen: Himmlischer, wunderbarer, süßer Jesus, wir loben und preisen Dich und beten Dich an. Der Gesang der Engel tönt in uns wider, glockenhell, zart und wundersam.

Der Gesang zeigt, was geschehen ist, und wir sind Zeuge. Maria wiegt das Kind in ihren Armen, in ihrem Schoß, und Josef legt seine Hand auf Marias Schulter. Jesus schaut empor in die Augen Seiner Eltern. Es ist ein Bild der Geborgenheit, der unendliche Liebe, was sich tief in unser Herz einprägt.

Das Licht durchdringt den Stall und strahlt in die Welt, und mit dem Licht schweben die Engel hinaus über das Land und verkündigen die große Freude.

Wir verneigen uns ehrfürchtig vor dem Jesuskind und beten es noch einmal an. Wir verlassen still und leise den Stall, einer nach dem anderen und sehen den Stern. Der Stern ist jetzt mitten in uns und zeigt uns an, daß wir alle in das kosmische Geschehen der Geburt Gottes als Mensch eingebunden sind.

Amen.

ú

Der Chor der Engel jubelt zur Ehre Gottes, unseres hochheiligen Vaters. Ich bin Raphael, der Engel der Liebe, der Schutzherr aller Kreise, die sich in Liebe zu Gott unserem himmlischen Vater zusammenfinden und Ihm alle Ehre erweisen.

Mit mir sind viele Engel aus der ewigen Heimat mitten unter euch. Vergeßt, daß ihr euch in einem Raum befindet! Die Wände der Materie fallen, ihr seid Geist und Wir sind Geist und Wir alle sind vereint in Ihm, vor dem Wir uns in tiefster Demut und ehrfurchtsvoller Liebe verneigen.

Aus Seinem Herzen brach vor zweitausend Jahren ein Strahl hervor und berührte, ja durchdrang diesen Planeten. Auf diesem Strahl ging Er, unser Gott, aber auch Vater, Der alles geschaffen hat, aus Dem alles ist, zur Erde nieder und wurde Menschenkind.

Noch immer stehen Wir vor diesem unergründbaren Geheimnis, daß sich in ein Knäblein Gott, eingebären konnte. Vater Ur hat diesen Weg aus der Herzensliebe zu Seinen Kindern, die Ihn verließen, beschritten.

Aber auch ihr, meine Brüder und Schwestern, sowie viele aus der reingeistigen Heimat sind auf dem selben Weg, auf diesem Strahl zur Erde gegangen. Nun befindet ihr euch in Raum und Zeit und manchmal erscheint euch der Himmel so weit entfernt, und doch sind Wir euch so nahe. Vereint mit euren Schutzengeln begleiten Wir euch und sehen all eure Schritte, strahlen euch unsere Liebe zu, damit ihr in Zeiten der Schwachheit gekräftigt werdet.

Wahrlich, der Himmel ist mitten unter euch. Wir die Engel verstummen jetzt in unserem Lobgesang, neigen unser Haupt, um gleich euch, dem Wort unseres ewig heiligen Vaters zu lauschen:

ú

Meine Söhne und Töchter, Weihnachten, das Fest Meiner Menschwerdung? Es ist auch das Fest eurer Menschwerdung, und Ich habe euch geoffenbart, daß jeder unter euch von Mir eine heilige Weihe empfing, bevor er auf Meinem Herzensstrahl in die Tiefe ging.

Ihr wurdet gerade in der letzten Zeit von Mir in tiefem Ernst als Meine Lichtboten angesprochen, doch heute soll euer Herz von Meiner Freude berührt werden.

Kommt, Meine geliebten Kinder ganz nahe zu Mir! Engel umrunden euch und haben euch ein Blumenmeer zu Füßen gelegt. Es sind die Blüten eurer lichtvollen Empfindungen, eurer Gedanken des Segnens, des Ausstrahlens der Liebe und des Friedens.

Ich weiß, daß euer Weg über die Erde nicht immer einfach ist. Ich weiß auch um eure inneren Gedanken: „Vater, wir tun noch viel zu wenig.“ Meine geliebten Kinder, es ist gut, wenn ihr diese Gedanken habt, denn dadurch werdet ihr immer wieder ermuntert, euch aus der Welt der Materie zurückzuziehen und noch mehr Licht zu sein.

Nichts geschieht aus Zufall [unsere Weihnachtskerze wurde uns geschenkt, sie befindet sich in einem großen Glas] und so seid ihr, Meine Söhne und Töchter durchlässig, wie das Glas hier auf dem Tisch, für Mein Licht, das in euch hell entflammt ist.

Ihr seid Meine emsigen Arbeiter im Weinberg, und doch gibt es noch so unendlich viel zu tun. Beim Gebet um den Frieden habe Ich einen Impuls ins Herz gelegt, ihr werdet ihn empfunden haben. Wann kann Mein Friede durch euch strömen? Wann kann Meine Liebe durch euch hinausfließen? Nur dann, wenn ihr selbst bis in eure tiefsten Schichten friedvoll und von Liebe erfüllt und durchdrungen seid. Da ihr als Menschen immer noch verstecktes Urteilen und auch verborgene Lieblosigkeiten in euch tragt, möget ihr euch vor eurem Gebet um Frieden, vor eurem intensiven Liebeaussenden, demütig neigen und Mich um die Gnade bitten, euer Herz von diesen Unebenheiten freizumachen. Dies sei eine kleine Ermahnung, doch Meine Freude mit euch überwiegt den heutigen Tag.

Diese Erde ist bedroht, doch ihr, Meine Lichtgeborenen steht in enger Reihe mit den Engeln des Himmels, die euch zur Seite gestellt sind, und ihr seid erfüllt von Meiner Kraft, für die ihr euch bereitwillig geöffnet habt. Durch dieses vereinte Liebelicht konnte einiges, was als drohendes Unheil über der Erde lag, bereits abgewehrt werden.

Meine Weihe erneuere Ich alljährlich in Raum und Zeit. Es geht hier nicht um ein Datum eures irdischen Kalenders. Schaut tiefer, es geht um das Geistige, denn wenn eure Herzen für Mein Wort geöffnet sind, wenn ihr euch als Meine Kinder um Mich schart, dann strömt über die euch einstmals gegebene Weihe Meine Kraft, die euch stärkt auf dem Weg über diese Erde.

Ihr habt alle noch eure persönlichen Sorgen, das weiß Ich sehr wohl, doch Ich sage euch, daß das Licht in euch jetzt noch mehr verstärkt werden kann, weil ihr euch für diese Einstrahlung durch euren Dienst auf Erden vorbereitet habt.

So schaut jetzt Mein Herz, das einstmals durchbohrt wurde für alle Meine Kinder, die von Mir gingen. Seht dieses flammende Herz und empfindet, Meine Geliebten, wie euch aus diesem jetzt Licht zuströmt. Fürchtet euch nicht, wenn euer irdischer Leib erzittert! Nehmt an das Licht als ein Geschenk von Mir aus Meinem Herzen! Es durchstrahlt euch noch mehr, es stärkt euch, damit ihr weithin Licht, Liebe, Frieden und Meinen Segen ausstrahlen könnt in einer Intensität, die ihr in diesem Augenblick zum ersten Mal verspürt.

Empfanget Mein Geschenk, fühlt euch eingehüllt in Mein flammendes Herz! Meine Söhne, Meine Töchter, wahrlich, der Himmel ist unter euch, denn ihr ruht in Meinem Herzen. Eure geistigen Familien sind hier zugegen. Schaut in die Tiefe des himmlischen Seins und erfreut euch der Schwingung, die euch nunmehr berührt. Eure Kinder, die ihr in den Himmeln zurückließet, umringen euch, legen euch Blumen in den Schoß, empfindet ihre kindliche Liebe, wie sie aufschauen zu Mutter und Vater aus dem geistigen Sein. Ihr streichelt die Wangen eurer Kleinen, und es bedarf keiner Worte der Liebe, die jetzt zwischen euch schwingt, Raum und Zeit ist für diesen Augenblick aufgelöst.

Auch euer Dual steht neben euch, ganz gleich, ob das eine oder andere Dual ebenfalls über die Erde geht. In diesem geheiligten Augenblick der himmlischen Vereinigung des Geistes empfindet ihr beseligende Glückseligkeit. In der Dualität seid ihr eine Flamme vor Meinem Thron. Es gibt keine Trennung zwischen Himmel und Erde. Geist ist eins, Mein Geist mit dem Geist aller Meiner Kinder. Empfindet die in Worten nicht zu beschreibende hochheilige Schwingung der Urschöpfung, als es noch keinen Fall gab.

Und nun schaut mit euren geistigen Augen auf, und ihr seht, es gibt auch auf Erden keine Trennung, ganz tief fällt dies in euren Menschen hinein. Wir sind alle vereint, ihr Meine Kinder und Ich euer Vater. Behaltet diesen Augenblick in eurer Empfindung, denn wenn ihr jetzt weiter eure Wege über die Erde geht, werden da und dort Schwierigkeiten auftauchen, denn je stärker das Licht in euch ist, und es ist jetzt sehr kraftvoll, desto heftiger werden auch die Angriffe, Meine Söhne, Meine Töchter.

Doch was kann euch geschehen, wenn ihr in Meiner Liebe eingehüllt bleibt, wenn ihr den Himmel um euch fühlt, wenn euer Sein so klar ist, daß Mein Licht in vollster Kraft durch euch bricht? Ihr schaut dann auf die Schwierigkeiten mit den Augen der Liebe, mit Meinen Augen. Und ihr durchschreitet die Dunkelheit, den dichten Nebel, und was sonst noch auf dieser Erde auf euch zukommen könnte, sicheren Schrittes, eingehüllt in Meine Liebe – wie ihr immer wieder singt – geborgen im Himmel, der um euch ist, von all denen begleitet, die euch aus der Heimat lieben. Ihr erhebt euer Haupt, euer Schritt wird leicht, und traumwandlerisch wandert ihr durch Dunkelheit und Nebel.

Nun schaut tiefer, und ihr seht, wie die Dunkelheit weicht, wie sie zum Lichte wird und wie durch den Nebel die Sonne bricht, Meine Sonne, die durch euch strahlt. Meine geliebten Söhne und Töchter, Ich lege nun euch, die ihr hier im Kreise weilt, aber auch allen, die Mein Wort lesen und die es in sich empfinden, weil sie gleich euch als Lichtboten über die Erde gehen, Meine Hand segnend auf das Haupt und erneuere die Weihe.

Weithin strahlt das Kreuz auf eurer Stirn, es ist das Kreuz, das ihr bereitwillig auf eure Schultern nahmt, um es mit Mir zu tragen. Ihr wißt, es ist nur ein Span. Mein Kind empfange Meinen Segen und sei das starke Licht, das du jetzt durch Meine flammende Herzenskraft geworden bist, inmitten der Dunkelheit.

Ja, es soll Friede werden auf Erden durch Dich, damit Ich in Macht und Herrlichkeit kommen kann, um Meine Kinder heimzuholen. Ich schweige nun durch dieses Werkzeug, bin aber im Wort noch unter Euch

Amen.

ú

Meine Söhne und Töchter. Erneut spreche Ich euch so an, um euch noch einmal und immer wieder bewußt zu machen, daß ihr Geist aus Meinem Geiste seid, ausgestattet mit Meiner Liebe, mit Meinem Frieden, mit Meiner Kraft und Meinem Licht, und das in einem Maße, das euer menschliches Vorstellungsvermögen weit übersteigt.

Ihr seid Geist und unter diesem Aspekt bitte Ich euch auch das Geschehen, das sich vor zweitausend Jahren abspielte, zu sehen. Die Welt redet von dem Kind in der Krippe, nur wenige erkennen die Dimension, die dieser Vorgang für die gesamte Schöpfung hatte.

Ihr, Meine Getreuen, schaut tiefer und erkennt in dem Kind Mich, die Liebe, den Geist, Der sich nicht nur in dieses Kind eingebar, sondern dessen Liebekraft in jedes Meiner Kinder sich verströmte.

Ich kam in diese Welt, um die Liebe zu lehren und um die Liebe zu bringen. Die Zeit ist da, Meine Kinder anzuhalten, nicht nur an diese Liebe zu glauben, sondern mit dieser Liebe zu leben, auf daß ihr selber wieder schrittweise zu dieser Liebe werdet.

Als Mensch steht ihr im Kampf, und oftmals ist es schwer und gute Vorsätze sind vergessen, denn der Alltag mit seinen Sorgen überkommt euch, und ihr seid abgelenkt, und eure Gedanken drehen sich um die vielen Dinge des Alltags. Dies sind die Momente, Meine Söhne und Töchter, da ihr euch erinnern sollt, wer ihr seid und daran, daß Ich Meine Liebekraft in euch gelegt habe, und ihr damit in euch einen Zufluchtsort habt, der von den Gegensatzkräften nicht erreicht werden kann, der absolut sicher ist und einer uneinnehmbaren Festung gleicht.

Ich gebe euch ein Bild: Wenn ihr im Kampfe steht und die Möglichkeit habt, euch zurückzuziehen in eine Burg, in der ihr geschützt seid, so werdet ihr diese Möglichkeit wahrnehmen. In dieser Burg herrschen Liebe und Frieden, Mein Gesetz.

Wer immer anklopft und um Aufnahme bittet, der wird aufgenommen, und nichts Gegensätzliches wird ihn mehr erreichen können. Doch Meine Getreuen, ihr wißt, daß der Aufenthalt in dieser Burg auch erfordert, die Gesetze der Liebe, die dort herrschen, zu befolgen oder sich zumindest darum zu bemühen. Mir reicht euer ernstliches Bemühen und Kräfte über Kräfte strömen euch zu, die euch stark machen und schützen.

Dann jedoch, wenn ihr im Eigenwillen die schützende Burg verlaßt, seid ihr gefährdet, möglicherweise kommen Probleme und Schwierigkeiten, Ängste und Unsicherheiten auf euch zu, so daß ihr eure eigene Situation nur sehr schwer einschätzen könnt.

So mancher sagt in solchen Momenten: Ich kann kein Vertrauen zu Gott entwickeln. Vertrauen, Meine Lieben, ist etwas, das sich von alleine entwickelt, wenn ihr euch um die Liebe bemüht. Wenn ihr Mich als euren Vater anerkennt, und wenn ihr mit eurem ganzen Herzen daran glaubt, daß Ich euch liebe, so müßt ihr auch daran glauben, daß Ich euch nichts ertragen lasse oder schicken werde, was nicht gut für euch ist. Ich als einziger kenne den Weg, den ihr bis heute zurückgelegt habt, und Ich als einziger kenne den Weg, der vor euch liegt. Jedem Kind, das Mich bittet, bereite Ich seinen Weg. Dieser Weg besteht aus unzähligen Hilfen, die alle dazu dienen, das Kind Mir näher zu bringen.

Wenn dies, Mein Sohn, Meine Tochter auch Dein Wunsch ist, so wirst du nie mehr davon sprechen, kein Vertrauen zu haben. Denn du weißt, daß Ich, die Liebe, dich an Mein Herz ziehe auf eine Art und Weise, die dir nicht schadet, nicht weh tut, die dich nicht verletzt, die dir nichts nimmt, was du Mir nicht freiwillig gibst.

Spüre hinein in Deine Empfindung zu Mir, laß dieses Licht auflodern zu Mir, bediene dich der Kraft, die Ich dir geschenkt habe, und die Ich dir ununterbrochen auch künftig schenke, und erkenne Mich als die Quelle allen Lebens, als die Liebe, und du wirst niemals mehr sagen: Mir mangelt es an Vertrauen.

Mit dem, Mein geliebtes Kind, was dann in dir wächst, wirst du zu einem Frieden finden, der dir jetzt noch unbekannt ist, und du wirst die Freude, die Ich in dich lege, hinaus strahlen in die Welt. Die Menschen werden das Licht in dir erkennen, sie werden auf dich zukommen, und du wirst durch dein Leben Zeugnis geben von Meiner Liebe.

Dies, Meine Söhne und Töchter, ist das, was Ich so oft bezeichne als die Arbeit mit Mir, es ist das bewußte Ja, die Erkenntnis der Kraft des Geistes, die in dem Kind vor zweitausend Jahren in diese Welt gekommen ist. Ich segne euch, und Ich liebe euch.

Amen.

ú

Meine geliebten Söhne und Töchter. Groß ist Meine Liebe zu allen Meinen Menschenkindern. Jeden Augenblick der Schöpfung verschenke Ich Mich in Meiner Liebe an alle Meine Kinder, und wer will kann jeden Augenblick eintauchen in das Meer der Liebe.

Ihr habt heute eure Herzen weit geöffnet, um Meine Botschaft der Liebe und des Friedens in euch aufzunehmen. So konnte Mein Licht tief in euch eindringen. Dieses Licht hat euch erfüllt, und eure Flamme der Liebe in euren Herzen lodert strahlend hell.

Jedes Jahr schicke Ich Meine Engel, um den Menschen die Botschaft zu bringen, daß nun der richtige Zeitpunkt ist, wieder Meiner Menschwerdung zu gedenken. Meine Engel sprechen Meine Menschenkinder an: „Ich bringe Dir ein Licht“, rufen sie ihnen zu, doch nicht alle Meiner Kinder können die Worte Meiner Engel verstehen. Zu sehr sind sie abgelenkt durch die Lichter, die sie in der Weihnachtszeit im Außen suchen und durch die Lichter, die im Außen leuchten.

Und so freue Ich Mich über jedes Meiner Erdenkinder, die den Ruf der Engel hören, und die diese Botschaft verstehen, und die sich zwar an den Lichtern im Außen freuen, die aber genau wissen und erkannt haben, daß das wahre Licht der Liebe nur im Inneren zu finden ist.

So bewahrt das Licht, das ihr heute empfangen habt, in euren Herzen. Es ist eine kostbare Gabe, ein kostbares Geschenk, mit dem ihr weiter durch euer Leben schreiten dürft. Es möge euch stets daran erinnern, daß ihr Licht aus Meinem Lichte seid. Es möge euch stets daran erinnern, daß Ich mit euch Eins bin, und wie ihr euch jederzeit in diese Einheit mit Mir versenken könnt.

Das Wunder der Liebe ist nicht nur vor zweitausend Jahren geschehen. Das Wunder der Liebe geschieht jeden Augenblick, denn in jedem Augenblick hört eines Meiner Menschenkinder Meinen Ruf und weiß dann, daß Ich es liebe, und daß Ich es führe.

Ich bitte euch, das Geschenk, das Ich euch gegeben habe, diese Weihe, die ihr heute empfangen habt, nicht nur für euch zu behalten, sondern tragt dieses Geschenk in die Welt hinaus, in die Begegnung mit anderen Menschen, in die Begegnung mit den Tieren, mit den Pflanzen und zur Mutter Erde.

Seid flammende Liebe für Meine Schöpfung, damit auch andere Menschenkinder und andere Wesen durch euch daran erinnert werden, daß Ich der Vater der Liebe bin, der nur darauf wartet, die Flamme der Liebe in den Herzen all seiner Menschenkinder zu entzünden. Damit es in jedem Augenblick der Schöpfung heißt: Finsternis weichet, es kommet hienieden lieblich und prächtig vom Himmel ein Licht.

Mein Segen ist bei euch. Legt eure Hand fest in Meine Hand und laßt euch von der Liebe, von Mir, durch die Weihnachtszeit und immer führen! Tragt Liebe, Frieden, Segen und Licht in die Schöpfung, sie braucht es! Mein Kind vergiß nie: „Ich hülle Dich in Liebe ein, die du noch nie gekannt.“

Amen.

Anmerkung: Am Heiligen Abend um 22.00 Uhr schließen wir uns noch einmal zusammen, entzünden evtl. unsere Meditationskerze und vereinen uns im Gebet um den Frieden mit unserem himmlischen Vater und Seinen Engeln. Wir bitten demütig um die Gnade, in der reinen Gottesliebe zu schwingen ohne Gedanken des Urteilens. Nun sind wir in rechter Weise vorbereitet, den Frieden rund um die Erde fließen zu lassen und senken diesen in jedes Menschenherz. Ganz besonders denken wir an jene unserer Brüder in absoluter Liebe, die als Gotteskrieger ihr Leben opfern wollen, um nach ihrer Ansicht Gott zu dienen. Dann bündeln wir unsere Gedanken erneut und hüllen intensiv Israel und Palästina sowie die angrenzenden Staaten in den Frieden und die Liebe ein. Das möge unsere innere Weihnacht sein.

Liebe Geistesfreunde, die Botschaft über Internet enthält keinen Weihnachtsgruß, der den versandten Schriften als 1. Seite beigelegt ist. Deshalb wünsche wir Geschwister aus dem 1. Liebe-Licht-Kreis auf diesem Wege auch Euch lichtvolle, gnadenreiche Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr.

Leseansicht
Zufallsimpulsnur Buchnur Treffen„Legt die Schulung nicht beiseite, denn wenn ihr aus euren inneren Bereichen den Impuls empfanget, sie zur Hand zu nehmen, dann schlagt sie an irgendeiner Stelle auf! Es wird genau die Stelle sein, die euch weiterhilft, wenn ihr im Zweifel seid, welchen Weg ihr einschlagen sollt.“(70. Schulung)
© 2024 Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi DatenschutzerklärungImpressum
Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi Offenbarung vom 20. Dezember 2003
Zufallsimpuls