Liebe-Licht-Kreis Nürnberg 26. Mai 2001

Gemeinschaftstreffen in der Liebemystik zu unserem Herrn, Jesus Christus,
nächstes Treffen am Samstag 30. 6. 2001 um 14.00 Uhr
Ort: 90473 Nürnberg, Bonhoefferstraße 19
anschließend, nach Hinwendung zum Herrn, Übung zur Aufnahme des Inneren Wortes und Entwicklung der Heilgabe (kostenlos).

 

Ich, der Geist der Liebe, der in euch wohnt, euer Heiland und Erlöser, Ich lade euch ein, kommt zu Mir, Mein Herz ist weit geöffnet, die Flamme der Liebe ist entzündet. Werft alles hinein, was euch bedrängt, alles, was euch das Leben schwer macht, denn Ich will die Freude des Himmels in euch erwecken, durch Meinen Geist der Liebe, den Heiligen Geist, jetzt und in alle Zeit und in Ewigkeit

Amen.

 

Wahrlich, Ich, Jesus Christus, sage euch, ihr seid Werkzeuge Meiner Liebe. Auch wenn ihr auch noch viel lernen müßt auf eurem Weg hin zur Vollkommenheit, so seid ihr dennoch ausgegangen als Meine Lichtboten und werdet dereinst heimkehren mit dem freudigen „Es-ist-Vollbracht“ als Meine Lichtsöhne und -töchter.

Ich lade euch ein, Meine Freunde, eure Seelen, zu einer Feier in einem geistigen Tempel. Vergeßt, daß ihr eingekerkert seid in einen menschlichen Leib. Kommt ihr Seelen, reicht Mir eure Hand und frei bewegt ihr euch im Äther und eilt mit Mir durch Blütenwiesen auf einem Teppich, der sich vor euch ausbreitet. Ihr eilt leichten Schrittes über ihn hinweg und wandert gemeinsam mit Mir einem heiligen Orte zu.

Blickt auf! Seht ihr den Tempel, umsäumt von hohen Zypressen? Nun schaut nach rechts und links, eure Schutzengel begleiten euch voller Freude! Kommt, denn Ich will euch stärken für euren Lichtauftrag auf Erden! Doch auch dafür, daß ihr freudig eure Schwächen erkennt, sie Mir zu Füßen legt und in das Licht, das ihr in Wirklichkeit seid, hineinschreitet und euch immer mehr bewußt werdet: Aus dem Lichte seid ihr geboren, im Lichte stehend wirkt ihr, und zum Licht kehrt ihr zurück.

Nun haben wir den Tempel erreicht. Doch einige Stufen führen zu ihm empor, sieben mal sieben Stufen. Schritt um Schritt schreitet ihr empor, zu Beginn bedrückt euch noch die Erdenschwere, ihr erkennt das Symbol, das Ich euch durch die Stufen schenke.

Ihr habt von den Ummantelungen gesprochen, die das reine Geistwesen annehmen muß, um auf Erden dienen zu können. Doch es ist euch möglich, Meine Söhne, Meine Töchter, Meine Freunde, durch diese Ummantelungen hindurchzudringen, um zu eurem inneren Geist zu gelangen, dem Geist, der eins mit dem Meinen ist. So steigt freudig die Stufen empor, denkt an eure Schwächen, die ihr im Erdenkleid tragt! Auf jeder Stufe legt eine dieser Schwächen ab, und immer lichter wird euer Sein, immer leichter euer Schritt, eurem innersten Wesen zu, dem Sohn, der Tochter aus der Ewigkeit.

Du blickst Mich an, Mein Kind, und meinst, diese Schwäche wäre doch all zu schwer zu überwinden. O siehe, Mein Kind, diese Schwäche gehört nicht zu dir, du bist Geist aus Meinem Geist, komm, leg diese Schwäche auf die Stufe, auf der du stehst ganz einfach hin und steige geschwind empor zur nächsten Stufe! Dort mag dich etwas anderes bedrücken, doch auch hier verweile nicht, leg es hin, Mein Kind! Wandle Schritt um Schritt, Stufe für Stufe der Vollkommenheit im Geiste zu!

Der Tempel wird von zehn Säulen getragen. Alpha und Omega, die Zehn bedeutet Gott. Dieser Tempel ist das Symbol des Herzen, Meines Herzens. Tritt ein, Mein Kind, komm! Fürchte Dich nicht, denn dies ist der Ort, wo Dein Zuhause ist, das du nie, vom Geistigen aus gesehen, verlassen hast. In diesem Tempel erhieltest du einst den Kindschaftssegen, wurdest in die Schar Meiner Kinder aufgenommen. In diesem Tempel bekamst Du aber auch den Segen für Dein Mitopfertum, dem Niedergang zur Erde, um freiwillig das Weltenkreuz auf dich zu nehmen. Nun kehrst du geistig hier ein. Siehe, Du bist in Meinem Heiligtum!

Verstehe, Mein Kind, wenn du dich im Menschlichen manchmal fern von Mir fühlst, so sind dies nur Wolken der irdischen Existenz, die sich zwischen dich und Mich legen. Du kannst Mich nicht verlassen, kein Kind kann Mich verlassen. Selbst wenn es durch die tiefsten Tiefen schreitet, um diese zu erforschen, so wird es doch eines Tages erkennen, sein Geist konnte Mich nicht verlassen, denn dieser blieb stets in Mir.

Ich, Dein Vater will dich, Mein Sohn, Meine Tochter, zu dem Bewußtsein führen, daß du in himmlischer Einheit mit Meinem Geiste bist, und daß diese himmlische Einheit mit Deinem Geist, der inwendig in Deiner Seele, in deinem Menschenkörper wohnt, hinausgestrahlt wird in das irdische Sein, das du jetzt durchschreitest.

Du vertiefst dich in die Schulung, welche heißt: Einheit durch die Liebe und wahrlich, Ich sage dir, die gesamte Schöpfung ist eins in der Liebe, wenn auch diese Einheit von vielen Meiner Kinder, die vermeintlich von Mir gegangen sind, um die Dunkelheit zu erforschen, nicht mehr verspürt wird, so existiert sie dennoch, und ihr als Meine Lichtboten möget euch jetzt dieser Einheit so tief bewußt werden, daß ihr tief in euch empfindet - tief ist euer geistiges Sein - wie alles pulsierendes Leben Mein Geist ist, und ihr in diesem Geiste schwingt und lebt.

Vor euch seht ihr Meinen Heiligen Herd. Meine Söhne, Meine Töchter, senkt nicht euren Blick, sondern erhebt freudig euer Haupt, laßt euch nicht von Seele und Mensch beeinflussen! Ihr steht jetzt als Meine reinen Söhne und Töchter vor Mir, Der Ich bin von Ewigkeit zu Ewigkeit, euer Vater, Gott, Hochpriester und Schöpfer. Als euer Vater in Jesus habe Ich euch gerufen, und ihr seid Meinem Ruf hier in das Heiligtum gefolgt, und als Hochpriester will Ich euch segnen und stärken für euren Gang über die Erde, ja Ich will euch erfüllen mit dem Feuer Meines Geistes, mit dem Feuer der Liebe, das euer Lebensodem ist. Das Feuer, das in allem Leben brennt.

Ihr seht auf dem Heiligen Herd eine goldene Schale, in dieser Schale brennt ein Feuer. Ich stehe vor euch, breite Meine Arme aus, Meine Söhne, Meine Töchter, Ich segne euch! Mit Meiner rechten Hand, segne Ich nun das hell auflodernde Feuer der Liebe. Das Feuer konzentriert sich in Meiner Hand. Ich wende euch diese zu, und das Feuer teilt sich in Flammen und erfaßt euch, Meine Söhne und Töchter.

Doch nicht nur euch, hier in diesem Kreis, sondern blickt um euch, seht ihr all die Lichtboten, eure Brüder und Schwestern hier versammelt? Unzählige, die gleich euch über die Erde wandeln, um Licht in der Dunkelheit zu sein. Auf all diesen Kindern brennt nun eine Flamme der Liebe oberhalb des Hauptes. Versenkt euch in dieses Geschehen, Meine Söhne, Meine Töchter! Diese Flamme durchdringt euer geistiges Sein, durchdringt eure Seele und euren Menschen. Dieses Feuer erfaßt alle geistigen Zentren von der Barmherzigkeit über die Liebe, über die Geduld, über den Ernst, über die Weisheit, den Willen und die göttliche Ordnung.

Liebe durchpulst euch feurig, und ein Aufjauchzen ist in eurem Geiste, und in einem inneren Jubel sprecht ihr die Worte: „Ja, Vater, diese feurige Liebe sind wir bereit auf die Erde zu tragen, und das Feuer der Liebe aus den Himmeln auf dieser Erde zu entzünden.

Meine Söhne, Meine Töchter, ernst ist die Zeit auf der Erde, über die ihr wandelt. Immer wieder habe Ich euch davon informiert, daß dunkle Wolken sich über eurem Planeten türmen, Wolken des Hasses, des unendlichen Wehs der Tiere, Wolken der geschundenen Natur, der zerrissenen Erde, nur um ihrer Schätze habhaft zu werden, Wolken der Kriege, der getöteten Menschen, der in großer Angst Flüchtenden.

Höret, Meine Lichtboten: Ich habe euch mit dem Feuer der Liebe berührt und durchdrungen, damit ihr in tiefem Ernst, doch gleichzeitig freudig euren Dienst auf Erden vollbringt. Verzettelt euch nicht mehr in menschlichen Dingen, denkt daran: Bevor ihr in Mein Hochheiligtum eintratet, habt ihr auf jeder Stufe all das Menschliche niedergelegt. Mit anderen Worten bedeutet das: Seid euch bewußt, daß ihr als reinste Geistwesen über die Erde geht, die Ummantelungen, betrachtet fortan als das, was sie sind, nämlich Hilfe dazu, daß ihr eueren Auftrag auf Erden erfüllen könnt, also nichts weiter als Gewichte, die euch auf Erden festhalten, damit ihr, Meine geliebten Kinder, nicht leicht und frei der Erdschwere entschwebt, um Zuhause in den Himmeln zu sein. Versteht den leisen Humor, der aus Meinen Worten spricht, versteht aber auch den Ernst.

Höret wie der Chor der Engel ein Lied zu Meiner Ehre anstimmt und schwingt euch ein in die himmlischen Harmonien. Eure geistigen Augen erfassen mit einem Blick euer ewiges Zuhause. Mein Kind, höre, in Mir bist du Zuhause, was sehnst du dich so inbrünstig nach der ewigen Heimat? Siehe, ändere dein Bewußtsein, und du bist in Mir im ewigen Zuhause auch von deinem jetzigen Empfinden her, das dich einkerkert in das menschliche Gewand, denn Geist kennt diese Sehnsucht nicht, weil dein Geist mit Meinem Geist eins ist.

So schwinge dich auch im menschlichen Sein in deine innersten Bereiche ein und finde Zugang zu deinem Geist, zu dem Sohn, zu der Tochter aus der Ewigkeit und wirke aus der Einheit heraus, aus dem geistigen Sein. Ich weiß, daß dies nicht immer leicht im irdischen Gewand ist, habe ich das Erdenkleid doch selbst getragen und weiß um alle Schwierigkeiten. Das sei dir, Mein Kind immer wieder Trost, und du überwindest das menschliche Fernsein, die Wolkenwand, die zwischen Mir und dir steht, nicht wahr.

Nun, Meine Söhne, Meine Töchter wendet euch um und schaut den Weg an, der jetzt von dem Tempel, Meinem Herzen, hinunter zur Erde führt, zum menschlichen Sein. Ihr seht die unendlichen Weiten, eine unzählige Zahl von Planetensystemen, von Mittelsonnen, Zentralsonnen und in weiter, weiter Ferne seht ihr den blauen Planeten, die Erde. Ihr seht aber auch das Lichtkreuz, das als Stufenleiter - wie ihr wißt - von der Erde bis in Mein Herz führt.

Nun blickt tiefer. Schwingt euch ein in das göttliche Sein, in die Einheit. Wo seht ihr den Planeten Erde, das zugehörige Planetensystem, die Sonne? Wo seht ihr die nächst größere Mittelsonne und die Zentralsonne? - In Mir, denn es gibt nichts, was außerhalb Meiner selbst ist. Also wenn ihr die Weiten, die unendlichen Weiten durchschreitet, um euren Dienst auf Erden zu vollbringen, so verbleibt ihr dennoch in Meinem Herzen, versteht ihr dies nun besser?

Ihr nähert euch nun wiederum der Erde und ihr erkennt die aufgetürmten Wolken, ihr seht die Dunkelheit, ihr seht all das Leid, den Schmerz, die Todesängste, all die Krankheiten, die Heimatlosigkeit, die unter den Bewohnern dieser Erde herrschen, und eure Herzen, berührt und eins mit Meiner Liebe weiten sich, und göttliche Liebe strömt von euch jedem Erdbewohner zu.

Seht ihr den Strom dieser Liebe? Und nun schaut tiefer: Diese Liebe, die von euch fließt, ist eingebettet in Meine Liebe, es ist eine Liebe und freudig seid ihr bereit, aus dem unermeßlichen Strom der Liebe zu schöpfen, und sie in alle Bereiche auf dieser Erde zu lenken. Vom Mineralreich in das Pflanzen-, in das Tierreich, in die Naturreiche. Meine Liebe strömt in und durch euch.

Ihr nehmt jetzt nun wieder eure Körper wahr. Fühlt euch in eure Körper hinein! Der Körper dient eurem Geist hier auf Erden. Euer Geist betritt den Körper. Empfindet die Pulsation des einströmenden Lebens, das gleich Liebe ist, wie das Zentrum der Barmherzigkeit erfaßt wird, und göttliche Barmherzigkeit aus euch fließt, alles zu umfassen, um es wieder emporzuheben in das Licht; wie Liebe euer ganzes Sein durchdringt, wie ihr diese Liebe aus euch fließen lasset durch euer Liebezentrum, durch eure Hände, durch eure Füße in den Erdboden hinein. Meine Liebe, die durch euch fließt, strömt zu allem Sein auf dieser Erde. Ihr schaut auf euren Lebensweg, den ihr da und dort ungeduldig gegangen seid, Meine Geduld erfaßt euch, Geduld mit euch, eurem Menschen, Geduld mit eurem Nächsten, Geduld, die mit der Demut eng verwandt ist, mit allem Sein. Demütig neigt ihr euch vor dem kleinen Grashalm, der euch auch mit Sauerstoff versorgt, ist es nicht so? Der euch erfreut mit dem Grün im Frühling. Demütig verneigt ihr euch vor den Sträuchern, vor den Bäumen, vor den Tieren, die euch dienen. Demütig verneigt ihr euch auch vor dem Stein, eurem kleinen Freund, der euch festen Tritt auf Erden schenkt, sonst würdet ihr im Staube versinken, und ihr erkennt, wie dieser Stein sowie alles: Pflanzen- und Tierreich euch demütig dienen bis zur Selbstaufgabe.

Meine Liebekraft hat euer Zentrum des Herzens erfaßt und tiefer Ernst erfüllt euch, ja heiliger Ernst. Das Feuer der Liebe trägst du, Mein Kind, jetzt in einer Schale in deinen Händen, laß es nicht verlöschen. Erkenne das Symbol: Laß nie wieder Lieblosigkeit in dir Einkehr halten, und wenn du dich dennoch ertappst, so setze sofort Liebe dagegen und die Flamme in dieser Schale, Meine Flamme der Liebe, lodert wieder hell in dir auf.

Blicke immer in deinen inneren Tempel, denn der Tempel, Mein Heiligtum, Mein Kind ist in dir in den Tiefen deines Seins, Dein Geist ruht in Mir, und du schöpfst aus der Quelle der Weisheit, du schöpfst aus Mir, und erfüllst Meinen göttlichen Liebewillen, und du lebst in göttlicher Ordnung und Harmonie.

Höre, geliebtes Kind, ganz gleich wo du in diesem Erdenleben hingestellt bist, erfülle im Hier und Jetzt Meinen Liebewillen. Im Hier und Jetzt sende das Feuer Meiner Liebe in das Sein, laß es durch dich strömen, laß Meinen Geist durch dich wirken! Denke nicht an die Zukunft, an Aufgaben, die in der Ferne liegen, sie werden nie kommen, wenn du das Hier und Jetzt nicht mit Meinem Geist und in der Einheit mit Meinem Geist erfüllst!

Lebe auch nicht mehr in der Vergangenheit, Mein Kind! Die Vergangenheit diente dir zur Erkenntnis, nun laß sie ruhen! Kein Weg war ein Irrweg. Es gibt keine Irrwege, es gibt nur Wege der Erkenntnis.

Und wenn du zurückschaust, wenn du dies unbedingt willst, Mein Kind, und wenn du Mich immer wieder fragst: Herr, was war dies nun, was Du Dein Werk nanntest? So sage Ich dir: Mein Kind, du dienst in Meinem Werk der Heimführung aller Meiner Kinder, du bist in diesem geistigen Werk Mein Lichtbote, nicht erst morgen, sondern jetzt, da, wo du stehst, und alles was dir in der Vergangenheit widerfuhr, diente dir zur Entwicklung. Es ist alles gut, wie es ist. So lebe in Meinem Feuer der Liebe und wandle sicheren Schrittes der Vollendung entgegen.

Mein Pfingstgeist hat euch heute berührt und berührt diejenigen, die Meine Worte lesen im Augenblick der Hingabe an diese Meine Worte und alle anderen Meiner Lichtboten, die verstreut auf dem großen Erdenrund sind, werden in ihrem innersten Wesen von Mir berührt und erfahren diese geistige Feuersegnung in der Zeit, in der ihr Körper schläft, denn Ich bin zeitlos, ewige Gegenwart. So sende Ich euch hinaus, Meine Söhne und Töchter, neu gestärkt und erfüllt von Meiner Liebe. Mein Segen geleitet euch und gesegnet ist dies ganze Erdenrund, alle Meine Kinder, gesegnet ist Meine ganze Schöpfung

Amen.

 

Gebet: Hab Dank, Du Geist der Heiligkeit, Du machst unsere Seele weit und unser ganzes Sein, Herr, läßt Du von Deinem Geiste der Liebe durchdringen. Dank sei Dir für die Liebe des Himmels, die uns alle vereint, die uns im Himmel und auf Erden eins werden läßt in deinem Geist der Liebe. Gepriesen seist Du Heiliger Geist, jetzt und in Ewigkeit.

Gebet: Geliebter Vater, hab herzlichen Dank für Deine Worte! Du hast uns heute in die Einheit schauen lassen und ich bin sicher, was wir heute gesehen haben, ist nur ein kleiner Ausschnitt aus diesem wunderbaren Werk der Einheit, das so groß ist, daß Du es nur selber umfassen kannst. Danke für Deine wundervollen Worte, danke für diesen Auftrag und für das Vertrauen, das wir heute von Dir bekommen haben.

Amen.

 

Aus dem Schulungskreis:

(Bis zum nächsten Mal lesen wir Schulung 12 und 13)

Der Herr spricht zu uns: Komm mit Mir, Ich zeige Dir einen Baum. Und der Herr führt uns in einen wunderbaren Wald mit saftigem Grün, mit herrlichen Blumen und mit vielen Bäumen. Der Herr spricht: Such Dir einen Baum aus, geh zu dem Baum, zu dem du dich hingezogen fühlst. So führt uns der Herr zu jedem Baum, zu dem wir hin möchten.

Er steht mit uns vor diesem Baum und sagt: Tritt ein in diesen Baum, es ist der Baum des Lebens. Wir folgen dem Herrn in diesen Baum. Wir sind im Stamm des Baumes. Wir fühlen die Festigkeit, wir fühlen die Liebe und die Kraft, die in diesem Baum schwingt. Wir fühlen die tiefen Wurzeln, mit denen der Baum in der Erde verankert ist, so wie auch wir in der Mutter Erde verankert sind. Wir fühlen die Kraft, die Nahrung, die Liebe, die Ruhe, ja wir spüren den Lebenssaft mit dem die Mutter Erde den Baum versorgt.

Wir wenden uns nun den Zweigen, der Krone des Baumes zu. Wir spüren die Blätter im Wind, wie sie tanzen, wie sie rascheln, wie der Wind mit ihnen spielt. Es ist die Luft, die wir atmen, ganz leicht und beschwingt flattern die Blätter im Wind, und wir kommen uns vor, als wenn wir selber Blätter sind und ganz sanft im Wind mitschwingen.

Wir spüren, wie über die Blätter das göttliche Licht in den Baum einströmt. Voller Liebe, voll von Geborgenheit, voll von Vertrauen, voll von Kraft schwingt das göttliche Licht in die Krone des Baumes ein und fließt von dort weiter über die Zweige und die Äste in den Stamm und wird von dort über die Wurzeln weitergegeben an die Mutter Erde.

Wir spüren, daß alles lebt, das alles eins ist, die Erde, der Baum, die Luft, der Wind, das Licht Gottes, alles ist eins und wir bedanken uns beim Herrn, daß wir diese Einheit spüren durften, daß wir diese Einheit im Baum erleben durften. Wir wandern zurück hier in diesen Raum, sind wieder unter uns.

 

IIhr, Meine innig geliebten Brüder und Schwestern, habt erkannt, jeder Baum ist die Verbindung zwischen Himmel und Erde und so ihr diese Bäume fällt, so reißt auch das Band zwischen Himmel und Erde, wären da nicht die vielen Seelen, die heruntergekommen sind, um dieses Band zwischen Himmel und Erde wieder zu knüpfen. Und so ein Baum fällt, so wird dieser Baum durch viele Seelen ersetzt, die ihn ersetzen. Diese Seelen sind bestrebt, die Bäume wieder aufzurichten, wieder zu pflanzen, auf daß die Erde und der Himmel, so wie es Meine Schöpfung erlaubt und wie es gedacht ist, wieder verbunden ist.

Seid getrost, Meine Brüder und Schwestern, seid getrost und vertraut auf Mich, Jesus Christus, der in euch wohnt. Übergebt Mir alles, was nicht in Meinem Sinne ist, übergebt Mir alles, was euch von Mir trennt. Ich löse es auf, und jedes Mal, wenn Ich Meine Hände ausstrecke, um die Unvernunft aufzulösen, jedes Mal wird die Vernunft stärker und stärker werden. So, geliebte Brüder und Schwestern, seid nicht traurig, wenn ihr das in der Welt seht, von dem ihr glaubt, daß es nicht gut und richtig ist. Alles was gegen mich verwandt wird, wird auf jene zurückfallen, die dies verursacht haben. Aber Ich sage euch, geliebte Brüder und Schwestern, auch da wird Meine Gnade, Liebe und Barmherzigkeit wirken, und diese Gnade, Liebe und Barmherzigkeit wird auch diese Seelen erwecken und zurück ins Vaterhaus führen. Seid getrost, niemand wird verlorengehn.

 

Ja, Ich bin es, die Sonne in jeder einzelnen Seele, Ich bin es, Der zu dir redet, Der mit dir lacht, Ich bin es, Der auch einmal eine strenge Saite aufzieht, die zum Erwachen dazu gehört. Ich bin es, Der dich unendlich liebt! Erwache, erwache in allem Leben, das du selbst bist, und das dich umgibt! Erwache zur Liebe zu deinem Bruder, zu deiner Schwester, denn alles ist Einheit, zu der du gehörst! Erwache vor allen Dingen zum ewigen Dank für dieses Leben in dem du Mir zugehörst! Es gibt keine Trennung.

 

Steh auf, nimm dein Bett und geh! So sagte Ich schon vor zweitausend Jahren. Was gibt es noch alles auf dieser Erde, wo du dich gebunden fühlst an Trägheit, an irdischen Dingen, das dich schwer macht, das dich hindert in Mein Licht zu gehen. Schaue nach oben, wende dich ganz dem himmlischen Licht zu. Ich bin es, Der einstrahlt in diese Erde, Der auch dich erfaßt, der jedes Meiner Kinder erfaßt. Ich bin es, das Licht, das diese Erde erhellt. So strahle dieses Licht aus. Laß alles andere hinter dir, vertraue ganz auf Mich. Vertraue auf Meine Liebe, vertraue auf diese Liebe, die in jedem Meiner Kinder ist, die in den tiefsten Wurzeln in jedem einzelnen angelegt ist. Sehet dieses Licht in jedem erstrahlen.

 

Tretet ein in das innere Licht, Meine lieben Brüder und Schwestern, denn Ich bin dort und empfange euch in eurem Innersten. Ich umarme euch und durchstrahle euch mit Meiner Liebe, die die wahre Liebe ist. Ich erfülle euch und eure Herzen fließen über vor Liebe und alles, was euch begegnet, wird von dieser Liebe berührt und die Sehnsucht nach Mir erwacht in eurem Gegenüber, auf daß auch er sich aufmacht, Mich zu suchen. Ja, Meine Lieben, ihr seid Meine Werkzeuge und durch euch lasse Ich die Liebe in die Welt fließen. So öffnet euch für Mich, der Ich die Liebe bin.

 

Amen, Amen, Ich sage euch, wer Mein Wort hört, der hört das Leben, der ist an der Quelle, der ist an der Quelle des Lebens. Freut euch mit Mir, wie Ich Mich mit euch freue. Amen.

 

Meine Geliebten, bevor ihr jetzt nach Hause geht, schaut noch einmal in eure Herzen. Betrachtet die Flamme der Liebe, die Ich euch heute in eure Herzen gesetzt habe. Ihr werdet merken, wenn ihr diese Flamme der Liebe hegt und pflegt, dann bin Ich mit jedem einzelnen von euch, um ihn auf seinem Weg zu begleiten, um ihn bei Schwierigkeiten zu unterstützen, um ihm beizustehen.

Ich kann euch eure Sorgen nicht abnehmen, Ich kann Probleme nicht verhindern, aber Ich kann euch helfen, wenn ihr zu Mir steht, und wenn ihr nach eurem freien Willen zu Mir kommt und sagt: Ja, Vater, mit Dir nehme ich diese Schwierigkeit an und ich bin gewiß, mit Dir meistere ich diese Schwierigkeit.

So kommt zu Mir, vertraut euch Mir an, öffnet euer Herz für Mich und Ich werde euch helfen weiterzuwachsen, Ich werde euch helfen, Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen, Ich werde euch helfen, dort wo Liebe ist, die Liebe zu verstärken, Ich werde euch aber auch helfen, dort wo Ärger ist, dort wo Haß ist, wo Unfrieden ist, die Liebe einzusetzen, und ihr werdet sehen, mit der Liebe und verbunden in Mir mit der Liebe, könnt ihr über all diese Dinge viel besser hinwegsehen. Deshalb begegnet allem, was euch in der kommenden Zeit widerfährt mit dieser Flamme der Liebe, und ihr werdet spüren, daß euch langfristig dann auch nur Liebe begegnet.

Amen.

 

Antwort des Herrn für diesen Bruder: Mein geliebter Sohn, höre: Mein Wort strömt durch dich und nimmt an Kraft immer mehr zu. Du weißt, daß Du Mein Werkzeug bist, Du stehst im Dienst für das Licht und auch durch Dich will Ich über das Wort Ströme der Liebe verkünden. Über Dich hier im Kreis, auch wenn alle Geschwister versammelt sind, damit du von Mal zu Mal in immer mehr erweitertes Bewußtsein eintauchst und die Fülle Meiner Liebe in dich einstrahlen kann, für Dich und für viele Meiner Kinder zum Segen im Inneren Wort. Meine Hand ruht auf Dir, Meine Freude ist mit Dir. Durch Mein Feuer der Liebe wurdest du gestärkt und du empfindest, wie brennend Meine Liebe in dir ist, denn auch du liebst Mich. So laß uns vereint über die Straßen dieser Erde wandern, eines Geistes. - Amen -

Antwort für die Schwester: Meine Hand liegt liebevoll auf Deinem Scheitel und segnet dich, geliebte Tochter. Blicke in das geistige Sein und empfinde dich in das Wesen, das du von Ewigkeit her bist hinein: Geist aus Meinem Geist. Ruhigen Schrittes, erfüllt von Meiner Liebe, gingst Du als Meine geistige Tochter in die Tiefe und wahrlich, Mantel um Mantel mußtest du anlegen, um Erdkontakt halten zu können.

Blicke auf diese Mäntel und durchblicke sie, durchschaue sie, dringe zu deinem geistigen Sein vor und alles, was dich heute noch prägt, was deinen Menschen noch ausmacht, fällt von dir und du wirkst als Mein Lichtbote in der Welt der Erscheinlichkeiten. Mein geistiges Feuer der Liebe brennt auch in dir, du weißt es, doch du weißt auch, daß du verschiedene Wege gegangen bist, wie so viele Meiner Kinder und das jetzt die Konzentration auf dein wahres inneres Wesen von großer Wichtigkeit ist, denn wir beide sind eins im Geiste, es gibt keine Trennung zwischen Vater und Kind.

Du blickst Mich an und ich halte deinen Kopf mit beiden Händen. Ich durchstrahle alle Wege, die du gegangen bist, sie sind nichtig, im Angesicht des einen Weges, für den du einstmals versprachest da zu sein, nämlich als Mein Lichtkind über die Erde zu gehen. Diese Zeit ist jetzt gekommen, überwinde alles Menschliche und folge Mir auf Meinem Weg nach. Deine Liebe ist mit Meiner Liebe verschmolzen. Komm, geliebte Tochter, laß uns vereint fortan segnend über die Erde gehen.

Antwort des Herrn, für den Bruder: Mein geliebter Sohn, lächelnd blicke Ich auf dich und freue Mich, wie wunderbar du Meine Worte in dir vernimmst und wiedergibst. Wahrlich, Du brauchst kein anderes Werkzeug mehr, das du fragst, was Ich wohl sagen könnte zu dir. Du vernimmst Mich sehr wohl.

Auch du hast zu diesem Erdenweg freudig Ja gesagt, auch du bist in der Vergangenheit Wege geschritten, von denen du heute glaubst, sie wären unnötig gewesen, obwohl du in deinem Innersten weißt, daß sie dir zur Erkenntnis gedient haben. Nicht nur zu deiner eigenen Erkenntnis, sondern auch zum Verständnis bei vielen deiner Geschwistern, die ähnliche Wege durchschritten haben, denn ihnen wirst und Hilfe sein. Dazu bist du ausgegangen als Mein Lichtbote, du wirst sie herausführen aus jeglicher irdischer Gebundenheit, hin zur göttlichen Freiheit, zur Freiheit in Mir, zu der Freiheit, zu der du gefunden hast.

Hab‘ Vertrauen zu dir und glaube daran, was ich dir jetzt gesagt habe. Du bist ein Sohn des Lichtes und als solcher gehst du über die Erde. Wende dich ganz deinem Inneren zu, wende dich ganz Mir zu, suche mich nirgends woanders, in dir bin Ich der redende Gott, bin Ich der Freund deiner Seele, der Freund, der dich führt zu dem, was du einstens versprochen hast.

Das Feuer Meiner Liebe durchglüht auch dich, die Flamme deiner Liebe ist eins mit Meiner Liebe. So laß uns das Feuer der Liebe entzünden in dieser kalten Welt, ich wollte, es brennete schon lichterloh. Du fühlst jetzt Meinen Händedruck, denn du hast deine Hand in die Meine gelegt, und so wandern wir auf dem Weg zu dem du Ja gesagt hast. Amen.

 

Geliebte Tochter, Meine Seelenbraut! Aus der Barmherzigkeit gingst du einst zur Tiefe und diese Barmherzigkeit schwingt in dir. Liebe ist dein innerstes Wesen und Liebe, gekrönt von der Barmherzigkeit willst du auf diese Erde bringen. Und es gibt so viel Leid, soviel Weh in Meiner Schöpfung, bei Meinen Menschenkindern. Ströme der Liebe und der Barmherzigkeit sollen über dich fließen.

Du empfindest das Pulsieren in deinen Handflächen. Heil will Ich durch dich machen, was krank auf dieser Erde ist. Empfinde, wie auch der Strom Meines Heiles in deinen Füßen pulsiert. Konzentriere dich, o geliebte Tochter immer wieder auf das Strömen des Heiles, des Heilens durch dich.

Das Weh des Kreuzes ist über diese Erde gespannt, du sahest all dieses Weh als du noch im lichten Geistgewand in der Heimat weiltest, und übermächtig wurde der Wunsch in dir, diesem Weh entgegentreten zu dürfen, um es zu lindern oder zu heilen. So habe Ich, Dein Vater, deinem Wunsche entsprochen. Nun bist du hier auf dieser Erde, hast zu Mir in deinem Herzen gefunden und wir sind eins, Geliebte.

In deinem tiefsten Inneren gibt es wahrlich keine Trennung von Mir, von Meiner Liebe. So stehst du jetzt schon in der Erfüllung indem du Liebe durch dich strömen läßt zu den Kindern, zu deinen Mitmenschen, ja zu allen Menschen, zu den Tieren um dich, ja zu allen Tieren, zu den Pflanzen um dich, ja zu allen Pflanzen, zum Mineralreich, ja zu allem Gestein bis zu den höchsten Bergmassiven. Meine Kraft der Liebe und Barmherzigkeit durchströmt dich, o geliebte Seele. Amen

 

Himmlischer Vater, wir hatten heute einen so schönen Tag, für den ich dir von Herzen danken möchte. Die Vögel draußen jubilieren und berühren unser Herz...Danke Vater!

Antwort des Herrn für die Schwester: Meine geliebte Seele, glaube, daß Ich zu dir rede. Schau, wenn ein irdisches Kind zu seinem Vater aufblickt und mit ihm reden möchte, glaubst du, daß der irdische Vater dann sagt: Nein, Ich will nicht mit dir reden? Ich bin dein himmlischer Vater und nicht nur das, Ich bin der Bräutigam deiner Seele.

Wie gerne möchte Ich mit dir reden von Du zu Du. Glaube und vertraue und versuche es. Gib dich Meinem Wort hin, dies muß jetzt nicht in diesem Augenblick sein, sondern wenn du allein in deinen vier Wänden bist, wenn du es hier nicht versuchen willst, dann versuche es in deinen vier Wänden, obwohl du hier von all deinen Geschwistern Hilfe erhältst, weil sie dir Kraft zusenden.

Siehe, liebevoll streiche Ich über dein Haupt, jede Zelle deines Körpers ist doch von Liebe zu Mir erfüllt, so glaube auch, daß Ich zu dir rede und daß du Mich in dir hörst.

 

Antwort des Herrn für die Schwester: Geliebte Schwester, Ich hab dich gerufen, du hast Mich gehört. Hier bin ich, Herr, verfüge über Mich, waren die Worte deiner Seele. Zwar bist du noch jung an Jahren, dennoch ist deine Liebe zu Mir schon hell entbrannt. Auf deinem Lebensweg wird noch die eine oder andere Schwierigkeit liegen. Doch da du vertrauensvoll deine Hand in die Meine gelegt hast, überwindest du jegliche Barriere, denn du bist Mein Lichtkind, ausgegangen aus der ewigen Herrlichkeit, um hier auf Erden im Dunkel zu dienen und die Dunkelheit zu erhellen.

Öffne dich ganz für Mein führendes Wort in dir. Laß Mich dich noch fester bei der Hand nehmen. Du hast deinen freien Willen und niemals greife Ich in den freien Willen ein, das weißt du, das Fester-bei-der-Hand-Nehmen bedeutet, daß du, o geliebte Seele, Meinem Weg folgst, den Ich dir vor zweitausend Jahren vorausgegangen bin, daß du getreulich Schritt um Schritt, aus freiem Willen, den Weg mit dem Weltenkreuz auf deinen Schultern gehst.

Fürchte dich nicht, daß diese Meine Worte irgendein Leid bedeuten könnten. O nein, jedes Lichtkind trägt am Weltenkreuz mit und hat auch Ja dazu gesagt.

So komm, geliebte Seelenbraut und laß uns gemeinsam vereint wirken. Eines Geistes und einer Liebe auf dieser Erde, denn die Erde bedarf der Liebe, sie bedarf der heilenden Ströme, die auch durch dich fließen wollen. Du brauchst dazu nicht in fremde Länder zu reisen, siehe, dein Geist ist frei, so frei wie die Vögel der Lüfte und wohin du deinen Geist sendest, dort wirkt Mein Licht über dich und strömt zur Heilung des Mineral-, Pflanzen- und Tierreiches, zur Heilung Meiner Menschenkinder.

Doch auch im Wort will Ich über dich wirken. Sei Meine Seelenbraut! Halte über die Flamme der Liebe schützend deine Hände auf daß es hell brennt und zur Lohe wird in vielen Herzen Meiner Kinder, die die Dunkelheit durchschreiten oder ihr noch dienen. Mein Segen ruht auf dir! Folge Mir nach! Amen.

 

Geliebter Sohn, wahrlich, Ich habe dein Rufen vernommen und du weißt im Menschenkleid gar nicht wie nahe Ich dir bin. Gerade wenn der Körper von Krankheit und Leid geschüttelt wird, bin Ich Meinem Menschenkind besonders nahe, hat es doch tapfer dazu Ja gesagt, daß es auch jeglicher Prüfung durch die Dunkelheit standhalten will.

Du hast deinen Willen in den Meinen gelegt, und du warst in diesem Augenblick so geborgen in Mir, daß du wahrlich in Meinen Armen ruhtest, und Ich dich auf Händen trug. Weißt du, der Weg über die Erde ist manchmal schwer, und du kannst als Mensch dieses oder jenes nicht verstehen, weil du nicht die Hintergründe kennst. Doch wenn du so, wie du es getan hast, deinen Willen absolut in Meinen Willen legst und dadurch dein Vertrauen zu Mir bekundest, dann bist du getragen, du ruhst an Meinem Herzen.

Und jetzt in diesem Augenblick empfindest du auch die Nähe, Mein Sohn. Sieh, sowie die Bienen emsig den Nektar und den Pollen in den Bienenstock tragen, so tragen auch Meine Menschenkinder, die Mir dienen, im übertragenen Sinn die Ernte der Liebe in das Heimathaus ein. Wenn du dereinst wieder Zuhause bist, dann wirst du das emsige Wirken deines Erdendaseins bewundern können.

Die Biene weiß nicht, was sie tut, sie folgt ihrem Instinkt. Du weißt zwar, was du tust, doch du kannst es nicht überblicken, was es in Wirklichkeit ist, daher gibt es eine Ähnlichkeit. Ihr Meine Lichtkinder seid alle ausgezogen aus dem heimatlichen Haus, um die Blüten dieser Erde, eure Menschengeschwister mit Liebe zu befruchten, ja nicht nur eure Menschengeschwister, sondern Meine ganze irdische Schöpfung. Und was ihr heimbringt ist der Ertrag, es sind die heimkehrenden Brüder und Schwestern, denen ihr auf dem Weg mit eurer Liebe geholfen habt, ist das Emporheben der irdischen Schöpfung in höhere Schwingung.

Geliebter Sohn, auch wenn du manchmal an dir zweifelst, tu dies nicht länger, du kannst nicht gleichzeitig in der Prüfung stehen, diese bestehen und als Lichtkind vollendet wirken. Die Prüfung ist beendet, nunmehr atme auf, atme Meinen Geist, der mit deinem Geist eins ist und wirke jetzt in der Vollendung. Laß alle Liebe die in dir pulsiert von Ewigkeit her aus dir hinausströmen, laß diese Liebe alles befruchten und dadurch erhellen, was noch im Dunklen ist. Du weißt, schon lange wandern wir Hand in Hand, Mein vielgeliebter Sohn, so laß uns weiterwandern auf dem Weg über die Erde, der Vollendung entgegen. Mein Segen durchströmt deinen Körper, fließt in jede Zelle als heilende Kraft und stärkt dich, Mein Sohn.

 

Geliebter Herr Jesus, hab Dank für diese Stunde. Ich habe wieder erkannt, daß noch vieles, vieles fehlt, Hab Dank für Deine Güte! Dein Wille geschehe...

Meine geliebte Tochter, schau dich um hier in diesem Kreis, glaubst du hier sind nur vollkommene Wesen? Oh, wenn Ich darauf warten wollte, Ich müßte eine Ewigkeit warten, bis ihr endlich wieder Zuhause seid. Also schau nicht auf die Schwächen, im Menschenkleid habt ihr eure Schwächen, sondern schau auf den Geist, der inwendig in dir ist, eine Tochter des Allerhöchsten, Meine Tochter, du bist Mein Ebenbild.

Nicht das menschliche Sein. Das menschliche Sein gehört dazu, damit du hier auf Erden Licht sein kannst. Laß Mich mit dir reden von Du zu Du. Höre Mein Wort in Dir und rede mit Mir. Mein Segen ruht auf Dir, geliebte Seele. Amen

 

Jesus Christus, Ich bitte Dich um eine Familie, die momentan in großer Not ist, ich lege sie in deine liebenden Heilandshände und weiß so, daß alles gut wird.

Geliebte Seele, Höre, Meine Tochter, die Familie, die du Mir ans Herz gelegt hast, ruht an Meinem Herzen, es muß der eine oder andere Weg durchschritten werden, weil er der Vervollkommnung dient. So hab Vertrauen, daß wirklich alles gut ist, wie es ist.

Und nun zu Dir, geliebte Seele: Ich weiß wie sehr du mich liebst, denn Ich schaue in dein Herz, es brennt für Mich. Du hast dir keinen leichten Weg ausgesucht, doch wisse, daß er in absolutem, freien Willen geschah und sei Mein Licht inmitten derjenigen, die du zum Licht führen wolltest und jetzt auch zum Licht führen kannst.

Hab Geduld, es geht nicht von heute auf morgen. Denke immer daran: Steter Tropfen höhlt den Stein. Nicht durch viel reden ändert sich die Welt, sondern nur durch die vorgelebte Liebe. Wenn du unbeirrt, vereint mit Mir Liebe bist, trotz aller Widrigkeiten, dann ist der Bann des Dunklen gebrochen und Hände strecken sich nach dir aus und bitten dich geistig: Führe uns heim, führe uns nach Haus.

Im Irdischen ist alles zeitgebunden, und so mußt du wahrlich geduldig sein, doch deine Liebe zu Mir wird dir diese Geduld schenken und deine Liebe zu Mir öffnet die Schleusen des Himmels, und Licht und Kraft strömen dir zu, den Weg zu gehen, den du dir vorgenommen hast.

Und Ich sage dir, das Licht, das du ausstrahlst, wirkt nicht nur auf deine Lieben, sondern es zieht immer weitere Kreise, es berührt deine Freunde, deine Nachbarn, die Mitbewohner deiner Stadt, das Licht verbindet sich mit dem Licht aller anderen Lichtboten und vereint wirkt ihr und der Bann der Dunkelheit wird gebrochen.

Dies ist das, was in der allernächsten Zeit vor dir liegt, lebe in der Gegenwart, geliebte Seele, und mach dir keine Gedanken über die Zukunft, laß deine Hand nur vertrauensvoll in der Meinen ruhn und alle Wege ebnen sich dem Lichtvollen zu. Ich streiche über dein Haupt, geliebte Seele, meine Seelenbraut, ich bin dir sehr, sehr nahe. Amen

Leseansicht
Zufallsimpulsnur Buchnur Treffen„Legt die Schulung nicht beiseite, denn wenn ihr aus euren inneren Bereichen den Impuls empfanget, sie zur Hand zu nehmen, dann schlagt sie an irgendeiner Stelle auf! Es wird genau die Stelle sein, die euch weiterhilft, wenn ihr im Zweifel seid, welchen Weg ihr einschlagen sollt.“(70. Schulung)
© 2024 Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi DatenschutzerklärungImpressum
Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi Offenbarung vom 26. Mai 2001
Zufallsimpuls