Zur Ãœbersicht 2001

22. September 2001

Zastavka (Tschechien)

Liebe-Licht-Kreis Zastavka (früher hieß der Ort: Gottes Segen)
Tschechien
22./23. Sept. 2001

Liebe Geschwister, kommt mit in eine Meditation: Wir schließen unsere Augen und atmen ruhig. Unsere Gedanken lassen wir jetzt vorüberziehen. Wir sinken bis in unser Herz. Dort ist unser innerer Tempel.

Wir klopfen an das Tor und fragen: „Vater, bist Du da?“ - „O komm, Mein Kind, komm zu Mir!“ Wir öffnen die Tür und treten ein. Wir spüren die Wärme der väterlichen Liebe und sehen rundherum Lichter brennen. Voller Zagen betreten wir diesen Lichtraum, doch soviel Liebe kommt uns entgegen, wie wir sie nicht gewohnt sind. Wir öffnen uns weit, damit uns die göttliche Liebe voll erfassen kann, fallen nieder auf unsere Knie und möchten von Herzen diese unendliche Liebe erwidern.

Wir sehen unseren Jesu-Vater, Der uns immer ruft, Der immer zu uns spricht. Doch wir können ihn nur hören, wenn wir stille sind. So knien wir vor unserer Liebe und geben Ihm alles, was wir haben und was wir sind. Und indem wir geben, hüllt Er uns in Seine wunderbare Liebe ein. Es ist alles ganz einfach. Immer mit unserem Vater verbunden zu sein, führt uns den richtigen Weg.

Wir sind selig und voller Freude und bitten unseren Vater, Er möge unsere Liebe zu Ihm stärken. Wir lassen uns ganz und gar umfangen. Wir fühlen uns wunderbar geborgen, wie wir es bei den Menschen nicht finden. In unseren Herzen steigt der Dank und die Verehrung für unseren Herrn, Jesus Christus hoch.

Diesen unseren Tempel können wir immer betreten. Jederzeit können wir Seine Liebe spüren, und der Glanz dieses herrlichen Lichtes ist um uns. Ganz tief senkt sich der Friede Gottes in uns ein. Diesen Frieden geben wir mit Freude weiter. Wir verneigen uns vor unserer großen, großen Liebe und bitten Ihn, daß Er uns immer führen möge.

Wir verlassen jetzt unseren inneren Tempel und schließen die Tür hinter uns. Unsere Herzen schlagen ruhig und still, und wir fühlen uns alle miteinander im Frieden Gottes geborgen. Wir atmen etwas tiefer durch, kommen wieder an die Oberfläche, öffnen die Augen und sind wieder ganz bei uns.

Amen.

 

Meine geliebten Söhne und Töchter, Ich, euer Vater von Ewigkeit, wende Mich euch zu, ja Ich nehme euch an Mein väterliches Herz, denn ihr seid Mir nahe.

Mein Sohn, Meine Tochter, einstmals gingest du aus den reinen Himmeln zur Erde nieder, um Mir in Meinem Erlösungswerk, alle Meine Kinder heimzuholen, zu helfen. Ihr wurdet in mehreren Inkarnationen auf die hohe Zeit des Geistes vorbereitet. Nun mögen eure Herzen jubeln, denn in dieser Zeit steht ihr im göttlichen Auftrag, Liebe und Friede auf diese Erde zu bringen.

Es fiel der Satz: Wir sind nur eine kleine Gemeinschaft. Meine Kinder, ihr seid unermeßlich viele, geistig Hand in Hand stehend, mit einem Leuchten im Gesicht und tiefer Freude im Herzen, denn Unzählige auf der ganzen Erde gingen gleich euch als Lichtboten zur Erde nieder. Ihr reicht einander die Hand, erfüllt von Meiner Liebe strahlt ihr als Meine Söhne und Töchter diese Liebe aus.

Ob es im kleinen Kreis ist, im Kreise der Familie, ob es bei den Tieren ist, die euch umgeben, oder den Mineralien, an denen ihr euch erfreut, da wo ihr durch Meine Liebe hingestellt seid, erfüllt ihr euren Auftrag. Senkt nicht beschämt eure Augen. Ich weiß um die menschlichen Schwächen, bin Ich doch selbst als Jesus Christus über die Erde gegangen. Ich kenne alle Nöte und Sorgen, all eure Beschwernisse. Aber hinter all diesem strahlt Mein Sohn, Meine Tochter, die ihr im Innersten seid. Ihr braucht euren Blick nur nach innen zu wenden, wie ihr es in der Meditation gehört habt, hin zu dem Sohn, zu der Tochter, die ihr inwendig seid, und ihr seid eines Geistes mit Mir und aus diesem Geist heraus wirkt ihr in absoluter Liebe.

Bestrahlt nicht immer wieder eure menschlichen Schwächen, sondern wachset in das Bewußtsein eurer Gotteskindschaft hinein.

Ihr habt euch hier in einem wunderschönen Land inkarniert, mit herrlichen Wäldern, Bergen und Seen, in einem Volk, das auch durch viel Leid geschritten ist, und dessen Herz jetzt offen ist, Friede und Liebe aus den himmlischen Reichen aufzunehmen und hinauszustrahlen. Meine Lichtboten haben die Aufgabe hier in diesem Land zu wirken, um den Mitmenschen um sie herum den sanften himmlischen Anstoß für Friede und Liebe zu geben, damit das ganze Volk Liebe und Friede nicht nur hier im Land lebt, sondern auch über die Grenzen hinaus ausstrahlt.

Ich erinnere euch: Einstmals standet ihr vor Mir, daheim im Heiligtum, und Ich schenkte euch Meinen Segen für euren Auftrag. Aus freiem Willen wolltet ihr hinab, um mit Mir den Weg über die Erde zu teilen. Voller Güte legte Ich Meine Hand auf euer Haupt und sprach: „Mein Kind, Dein Unterfangen (Vorhaben) wird sehr schwer sein, dich erwartet Leid, Not, Schmerz, das, was auch Mich erwartet, wenn Ich über die Erde gehe, ja auch so manches Mal den gewaltsamen Tod. Doch einen Trost gebe Ich Dir mit, Mein Kind: Ich bin an Deiner Seite, lege schützend Meinen Arm um Dich, und Meine Engel schreiten vor Dir her, um dir die Wege zu bereiten. Wenn Dein Weg zu schwer über die Erde wird, Mein Kind, dann trage Ich dich.“

Euer Gesicht leuchtete in Freude und ihr sprachet alle: „Vater mit Dir kann dieser Gang über die Erde nicht zu schwer sein, auch wenn er mehrere Male stattfindet, um hier zu dienen und zu helfen.“ So segnete Ich euch für den Erdengang oder für mehrere und ihr betratet den Weg in die Tiefe. Ich stand am Rosentor, ihr wendetet euren Blick und Ich zeigte euch, daß Ich inwendig in euch immer zugegen bin.

Erkennet also, der Himmel, die Heimat ist in eurem Herzen! So wandert ihr jetzt über dieses Erdenrund und eure Herzen sind schwer, wenn ihr auf das viele Leid dieser Erde blickt. Siehe, Mein Kind, Ich trage jegliches Leid, und du, Mein Kind trägst es mit aus freiem Willen. Wenn ihr an eure vielen Brüder und Schwestern denkt, die so furchtbar ums Leben kamen, so sage Ich euch, eure Seelen waren inmitten dieses Geschehens, um zu helfen, um zu dienen, und ihr seid auch überall dort auf Erden, wo Menschen leiden unter Kriegen, Krankheiten und Hungersnot.

Jetzt, in diesem Augenblick, Meine Söhne und Töchter habt ihr euch in die allumfassende Liebe eingeschwungen, ihr habt nun ein Ahnen, wie groß Meine Liebe ist, daß Ich jedes Leid trage und auch eure Liebe ist so groß, da sie mit der Meinen im tiefsten Inneren eins ist. Wechselt eure Betrachtungsweise, bleibt nicht auf der Ebene des materiellen Geschehens, sondern schwingt euch ein in Meine Liebe, die auch eure Liebe ist, und dann empfindet ihr den Strom der Liebe aus euren Herzen brechen, aus euren Händen, aus euren Füßen, und ihr liebt, zerliebt alles und traget freudig am Weltenkreuz mit Mir mit.

Ihr seid Meine Söhne und Töchter, laßt dies in euch nachklingen, ihr seid nicht der kleine Mensch, der auf Erden sich jetzt bewegt. Alle Kraft und Macht liegt inwendig in euch und so laßt die Liebe hinausströmen in die Erde zu euren Füßen, zu allem, was lebt an Tieren, umfangt mit eurer Liebe die Pflanzenwelt, die euch dient und liebt alle Menschen um euch, die euch täglich begegnen.

Nicht eure Freunde führen euch zur Erkenntnis, es sind diejenigen, die ihr da und dort noch Feinde nennt, in Wirklichkeit sind sie eure Wegbereiter, wohin? Zu eurem Auftrag, in dem ihr jetzt steht. Nicht morgen, Meine Söhne und Töchter, jetzt, in diesem Augenblick und in jedem Augenblick.

Meine Geliebten, eure Herzen sind weit geöffnet und Meine Freude mit euch ist groß, empfindet euch in Meine väterliche Sehnsucht nach allen Meinen Kindern auf dieser Erde hinein. Ob es Freunde oder eure Feinde sind, jedes ist Mein Kind und über diese Brücke, Mein geliebter Sohn, Meine geliebte Tochter, findest du zur Liebe, da du dich dann über das menschliche Sein erhebst und in das geistige hineinwächst.

Noch einmal mache Ich euch aufmerksam, Meine Söhne und Töchter, daß ihr hier in einem wunderbaren Lande lebt, daß ihr hier, wo ihr inkarniert habt, euren Auftrag erfüllen wollt. Deshalb segne Ich euch für diesen Auftrag noch einmal ganz im Besonderen. Als Meine Mitkreuzträger leuchtet auf euren Stirnen das Kreuz, dieses Kreuz ist die brennende Liebe, die ihr für Mich empfindet und dadurch aber auch für alle eure Mitgeschwister. Ich segne euch und schenke euch Meine Kraft für den Auftrag - dem ihr meint nicht gewachsen zu sein – ihn dennoch in Vollkommenheit zu erfüllen.

Ich gehe nun von Platz zu Platz, lege Meine Hand auf euer Haupt und segne dich, Mein Kind. Du empfindest Meine Nähe. Ich segne dieses Land und alle Meine Kinder hier, Ich segne die Erde, über die Ich schritt und ihr wandert, und Meine Liebe senkt sich in jedes Herz. Ich segne alle Meine Kinder auf allen Ebenen, Ich segne euch, ihr Seelen, die ihr anwesend seid, Meine Kinder, kommt heim, reicht eure Hand den Engeln, die euch hierher geleitet haben, sie führen euch an Mein Herz.

Friede den Menschen, Friede und Liebe Meinen Kindern. Eure Sehnsucht ist Meine Sehnsucht und Meine Sehnsucht ist eure Sehnsucht, Meine geliebten Söhne und Töchter, die Sehnsucht nach Friede und Liebe auf Erden. Ihr steht in der Erfüllung mit neuer Kraft und Freude. Gehet hin und wirket!

Amen.

 

Meine geliebten Brüder und Schwestern. Ich kam als die Liebe des Vaters vor zweitausend Jahren in diese Welt. Mein Weg war der Weg der Liebe und der Erlösung. Er galt und gilt einem jeden Menschen und einer jeden Seele.

Ihr habt gehört, daß ihr Söhne und Töchter Gottes seid. Da Gott, euer Vater, vollkommen ist, kann er nur Vollkommenes schaffen. Ihr seid also nicht nur Söhne und Töchter, sondern ihr seid im Geiste eures Inneren vollkommene Söhne und Töchter des Vaters. Ihr seid ein jeder von euch die Liebe und wie schwer fällt es euch doch, diese Liebe, die ihr im Inneren seid, im Äußeren zu leben. Doch Ich sehe eure Sehnsucht, Ich sehe eure Ehrlichkeit und Ich sehe euer Bemühen und jeder Schritt, den ihr tut, um wieder zur Liebe zu werden, wird von Mir unterstützt, denn Ich bin die Liebe.

Viele Bitten und Gebete werden seit Menschengedenken an Mich gerichtet und die Barmherzigkeit und die Liebe, die Ich bin, erfüllt diese Bitten nach dem Gesetz. Ich richte nun euren Blick auf eine andere Sichtweise, und Ich gebe euch dazu ein Bild:

Ihr wißt, daß ihr vollkommen seid. Nun stellt euch diese Vollkommenheit als einen kostbaren Schatz vor, der in einem Gefäß aufbewahrt wird. Der kostbarste Edelstein ist ein Diamant und stellt die Liebe dar. Doch auch all die anderen Eigenschaften, die ihr in eurem Inneren darstellt sind in Edelsteinen enthalten. Es sind euer Mut, eure Sehnsucht, eure Stärke, es sind alle die Eigenschaften, die einen vollkommenen Sohn und eine vollkommene Tochter ausmachen. Dieser Schatz liegt in eurem Inneren. Ihn bedeckt eine Schicht aus Geröll, Schutt und Steinen. Diese Schicht ist an vielen Stellen schon sehr dünn geworden und dort wo sie dünn ist, scheint eure Liebe, euer Mut und eure Stärke bereits durch.

Wenn ihr Mich nun um etwas bittet, bedenkt ihr dann auch, daß diese Dinge, um die ihr bittet schon längst in euch liegen? Wie könnte Ich euch etwas geben, das bereits euer eigen ist. Ein kleines Problem tut sich auf und ihr ahnt schon die Lösung. Es kann also nicht darum gehen, all die positiven Kräfte, die bereits in euch liegen, oben auf die Schicht des Gerölls drauf zu legen, sondern es kann nur darum gehen, daß das, was euren Schatz verdeckt, entfernt wird.

Ihr ahnt, ja ihr wißt, was euren Schatz bedeckt. Es sind alle die Eigenschaften, die im Laufe dieser und früherer Inkarnationen aus dem Menschlichen entstanden sind. Es ist alles das, was nicht zu einem vollkommenen Sohn, zu einer vollkommenen Tochter gehört. Gott als der liebende Vater hat Seinen Kindern ein wunderschönes Geschenk gemacht. Dieses Geschenk ist der freie Wille. Ihr erkennt den nächsten Schritt, das, was als Schutt auf euren Edelsteinen liegt, loszulassen und Mir zu geben. Und ihr erkennt aber auch gleichzeitig die Grenzen Meines Handelns, wenn Ich euren freien Wille achte. Ich kann und darf euch nur das nehmen und durch die Liebe umwandeln, was ihr Mir gebt.

Wollt ihr wissen, was es ist, dann geht in euer Inneres und schaut in euren inneren Spiegel. Alles was dort ist an Wünschen, Gedanken und Empfindungen, die nicht in der Liebe schwingen, sind die Dinge, die Ich umwandeln möchte. So bitte Ich euch, als euer Bruder, Freund und Helfer, daß ihr aus Liebe zum Vater Mir die Dinge bringt und bei Mir belaßt, von denen ihr euch trennen wollt.

Ihr wißt, was dann geschieht. Das strahlende Wesen des Geistes, das ihr im Inneren seid, bricht durch und es bedarf keiner aufwendigen Bitten: Vater, mach mich zu diesem oder jenem! Du, Mein Kind, wirst zu diesem oder jenem, wenn du dich von dem trennst, was das Strahlen deines Edelsteines verhindert. Dabei bin Ich dir behilflich. Darum bitte Ich dich. Du brauchst Mich also niemals zu fragen, ob Ich dir helfe, denn Ich bin die Liebe und das Wesen der Liebe ist das Gesetz der Liebe. Das Gesetz der Liebe dient.

Die Frage kann also niemals sein, ob Ich dir helfe, sondern die Frage ist einzig und allein, ob du dir helfen läßt. Wenn ja, Mein geliebtes Kind, wirst du frei und freier und das, um was du Mich in deinem Inneren bittest, wird einen anderen Charakter bekommen.

Wenn du Mir gefolgt bist, in dem was Ich dir aufgezeichnet habe, dann bitte Ich dich um ein kurzes Gebet. Dieses Gebet beinhaltet die Bitte um Hilfe auf deinem Weg. Es lautet: Herr, lehre Mich zu lieben. Ich bin die Liebe. Meine Arme sind weit geöffnet und Ich ziehe dich an Mein Herz und wenn du in deinem Herzen den innigsten Wunsch verspürst, Mich zu bitten: Herr, lehre mich zu lieben, so wird dieser Wunsch erfüllt. Ich bin an deiner Seite, Ich bin in dir und Ich warte nur darauf, daß Ich dich voll und ganz in Meinem Liebeschutz aufnehmen kann. Ich bin Dein göttlicher Bruder, wir kennen uns seit Ewigkeit und Meine Arme sind weit geöffnet. Komm, Mein Kind!

Amen.

 

Mein geliebtes Kind, so sage Ich Dir noch einmal, dein Vater liebt dich, dein Vater liebt dich unendlich. Meine Liebe zu Dir ist tiefer als das Meer, weiter als der Himmel, und Meine Liebe berührt dich im Tiefsten deines Herzens. Geh heute heim in dem Wissen: Ich schreite an deiner Seite, Ich sehne Mich nach dir. Nimm diese Sehnsucht in deine heutige irdische Nacht: Ich, Dein Vater, liebe dich von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Amen.

Leseansicht
Zufallsimpulsnur Buchnur Treffen„Legt die Schulung nicht beiseite, denn wenn ihr aus euren inneren Bereichen den Impuls empfanget, sie zur Hand zu nehmen, dann schlagt sie an irgendeiner Stelle auf! Es wird genau die Stelle sein, die euch weiterhilft, wenn ihr im Zweifel seid, welchen Weg ihr einschlagen sollt.“(70. Schulung)
© 2024 Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi DatenschutzerklärungImpressum
Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi Offenbarung vom 22. September 2001
Zufallsimpuls