Zur Ãœbersicht 2008

25. Oktober 2008

Nürnberg

Ernst, Weisheit, Barmherzigkeit und Liebe
Ernst, Weisheit, Barmherzigkeit und Liebe

Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi

vom 25. Oktober 08 in Nürnberg

Gemeinschaftstreffen in der Liebemystik zu unserem Herrn, Jesus Christus,
nächstes Treffen am Samstag, dem 29. Nov. 08 um 14.00 Uhr
Ort: 90473 Nürnberg, Bonhoefferstraße 19.
Anschließend, nach tiefer Hingabe zu unserem himmlischen Vater, erklären wir, auf Sein Wort,welches in jedem Kind ist, zu lauschen und die Heilgabe zu entwickeln.

Offenbarung aus dem Ernst

Aus den Himmeln stieg Ich, Vater UR, dereinst hernieder, um in einem staubgeborenen Leib als die allumfassende, göttliche Liebe unter Meinen Kindern zu wandeln und ihnen den Weg zurück in das Vaterhaus zu zeigen. Ihnen und allen nachfolgenden Geschlechtern war Ich ein leuchtendes Vorbild bedingungsloser, barmherziger, demütiger und damit wahrer Liebe zu allem Sein.

Ich habe jeder Seele das Tor zum Vaterhaus geöffnet, um dereinst alle Meine verlorenen Söhne und Töchter mit Meinen Armen zu umfangen und sie an Mein Herz zu ziehen. Denn wahrlich, die unsagbare Sehnsucht eures Vaters wird erst dann gestillt sein, wenn auch das letzte Kind sie erwidert und ihr folgt und schließlich die goldene Schwelle in die lichte, göttliche Heimat überschritten hat.

Dann, Meine Geliebten, wird nur noch Erinnerung sein, was euer menschliches Bewußtsein als oftmals mühselige und beschwerliche Realität eures gegenwärtigen Lebens wahrnimmt. Doch wessen Last ist es, an der Mein Kind oftmals schwer trägt? Es gibt nichts, das Ich ihm auferlege! Es ist die eigene Bürde der Gottferne, mit der Mein Kind im finsteren Tal seine verschlungenen Pfade wandelt.

Viel Zeit ist verstrichen seit den Tagen des Nazareners, der Seinen Brüdern und Schwestern nicht ein Reich dieser Welt versprach, sondern das Reich Gottes und seine Gegenwart im Inneren eines jeden einzelnen verkündete. Klein war und bleibt die Zahl derer, die ihr Leben dem Streben nach diesem inneren Reich der Liebe und des Friedens weihen. Doch viele sind es, die an Vergänglichkeiten haften, getrieben, verführt und geblendet von den Kräften der Finsternis.

Doch sehet: Lebt ihr nicht in der Zeit des unaufhaltsamen Niedergangs eurer sogenannten menschlichen Zivilisation? Es gibt jene unter Meinen Kindern, die glauben, die Zügel ihrer finsteren Machenschaften fest in der Hand zu halten. Sie wähnen, von ihren weichen Kissen aus die bevorstehenden Ereignisse beobachten und an einem sicheren Ort überstehen zu können. Wahrlich, Ich sage euch, sie werden sich in der Sphäre der Trübsal und des Wehklagens wiederfinden.

„Lasset ab davon und kehret um”, so ruft euch Vater UR in eure Herzen.

Diese Zeit läßt den Menschen immer deutlicher erkennen, daß es ein verhängnisvoller Wahn ist, sich an die Erscheinlichkeiten dieser Welt, an seine persönlichen Errungenschaften und an das, was er Bildung nennt, zu klammern, um darin die Gewähr von Sicherheit und Schutz zu finden.

Je rascher sich die Geschehnisse aneinanderreihen, desto klarer und zwingender wird Mein Kind erkennen müssen, daß seine Sicherheit und Geborgenheit — solange sie an Vergängliches gebunden bleiben — dahin schmelzen wie der Schnee in der Sonne, und das wankende Schilf keinen Halt mehr bietet in den Stürmen der Zeit.

Daher prüft auch ihr, die ihr um Mich versammelt seid, wo ihr noch dergleichen Überlegungen anstellt. Denn es ist an der Zeit, die Sicherheit im Inneren zu erlangen, Geborgenheit im Inneren zu finden und den Reichtum im Inneren anzuhäufen. Woraus wollt ihr sonst in der kommenden Zeit schöpfen? Wovon und wie wollt ihr geben, wenn die Schatzkammern des Inneren nicht gefüllt sind?

Erwachet, Meine Geliebten, rüstet euch, und bereitet euch vor. Immer noch fragt so mancher: „Wie und womit, Herr?” Ich sage euch: „Nicht, indem ihr Vergängliches hortet und das anhäuft, was in den Augen des Menschen von Bedeutung ist, sondern indem ihr strebt und danach trachtet, Herz und Seele mit Unvergänglichem zu füllen, das allein im Angesicht des Vaters Bedeutung hat und euch somit zum Heil gereicht.”

Dann seid ihr auf der sicheren Seite, dann seid ihr am sicheren Ufer, von dem aus ihr noch vielen eurer Geschwister ebenfalls den Weg ans sichere Ufer zeigen werdet.

Wahrlich, ihr steht in Meinem Auftrag. Ich habe euch gesandt, mitten hinein in die heftigen Wirren einer Zeit, wie sie diese Welt noch niemals zuvor erlebt hat, auf daß ihr Meinen Kindern, euren Brüdern und Schwestern, den Weg zurück zum Herzen des Vaters zeigt und sie aus den schäumenden Fluten dieser Welt errettet, damit sie nicht verlorengehen.

Dazu, Meine geliebten Söhne und Töchter, habt ihr euer Ja gegeben. Ich, der Nazarener, Bin euch vorausgegangen und habe es euch vorgelebt; und ihr seid geheißen, es Mir gleichzutun. Ich habe alle Macht der Himmel an eure Seite befohlen.

Amen

 

Offenbarung aus der Weisheit

Meine geliebten Söhne und Töchter, als die menschgewordene Liebe habe Ich unter den Meinen gewohnt, sie belehrt und ihnen die selbstlose Liebe in der Tat gebracht. In unzähligen Offenbarungen habt ihr Meine Liebe kennengelernt und in eurem Inneren so oft verspürt.

Es kann also nicht mehr Gegenstand von Überlegungen sein, ob Ich die absolute Liebe Bin oder nicht.

Oftmals aber bestehen Unstimmigkeiten und Unklarheiten unter den Meinen darüber, wie sich denn Meine Liebe im Leben eines Kindes ausdrücken sollte. Diese, Meine Worte sollen dazu beitragen, Licht in so manche noch nicht ganz zu Ende gedachten Gedanken zu bringen.

Ihr benutzt oft den Begriff „das Leben ist eine Schule”. Wie recht ihr damit habt. Und die Lebensschule, die Ich zugelassen habe, hat nur den einen Sinn, durch die Erziehung in den Jahren des Erdenlebens Mein Kind wieder näher an Mein Herz zu ziehen. Für viele von euch mag der Begriff der „Erziehung” negativ belegt sein, für Mich ist er es nicht. Denn Meine Erziehung ist getragen von Meiner Liebe, weil Ich nichts anderes im Sinn habe, als Meinen Kindern zu helfen, die Schatten ihrer Seelen zu erkennen, damit sie dann mit dazu beitragen können, daß sich durch das freiwillige Ja, das sie Mir geben, über die Erkenntnis und die Umsetzung diese Schatten auflösen.

Ihr wißt um den freien Willen; doch gerade daran stößt sich so manche eurer Überlegungen. Nehmen wir ein Beispiel zum besseren Verständnis:

Wenn ihr für jemanden betet und bittet, daß sich dieses oder jenes in seinem Leben wenden möge, so kann dies doch nur bedeuten, daß derjenige zur Erkenntnis kommen muß, daß er seinem Leben eine andere Richtung geben muß. Ohne diese Erkenntnis wird er freiwillig keine andere Richtung einschlagen. Sicher greift unter Umständen auch Meine Barmherzigkeit, wenn Ich zum Beispiel sehe, wie sehr sich das Kind bemüht, wie schwer es ihm aber dennoch fällt. Doch auch Meine Barmherzigkeit verteilt sich nicht „zufällig”, sondern unterliegt, wie alles in Meiner Schöpfung, Meiner Liebegesetzmäßigkeit.

Eure Gebete könnten also — vereinfacht ausgedrückt — darauf abzielen, daß eurem Nächsten Erkenntnis zuteil wird. Dafür stellt ihr in euren Gebeten eure Liebeenergie zur Verfügung, und Ich, der Ich eure Liebe und den Menschen sehe, für den gebetet wird, tue Meinen Teil — den größeren — dazu. Und so die Möglichkeit besteht, wird derjenige aufgrund dieser Liebeenergie einen Schritt machen, der ihn weg von seinem alten Denken und Handeln und hin auf Mich zu führt.

Ohne diese Bereitschaft kann keine Veränderung in einem Menschen und in einer Seele erfolgen, weil Ich den freien Willen eines jeden unter allen Umständen akzeptiere.

Welche Möglichkeiten habe Ich, der Sein Kind — der alle Seine Kinder — in jedem Falle zurückführen will und werde, aber? Ich habe unter Beachtung der Freiwilligkeit nur die eine Möglichkeit, die Auswirkungen dessen, was Mein Kind selbst verursacht hat, auf dieses zukommen zu lassen, nicht als Strafe, sondern — und nun hört gut zu — aus Liebe und Barmherzigkeit! Denn es muß der Punkt erreicht werden, wo selbst das störrischste Kind auf die Knie fällt und sagt: „Vater, ich beginne zu erkennen. Verzeih mir, ich möchte zurück. Hilfst Du mir?”

Solange dieser Punkt nicht erreicht ist, könnt ihr und kann Ich Meinem Kind nur Liebeenergie geben. Ob es diese annimmt, ob diese in seine Seele eindringt, unterliegt ausschließlich dem freien Willen dessen, dem diese Gebetsenergie zugedacht ist. Und hier kommt für manchen von euch eine Schwierigkeit ins Spiel, weil er nicht erkennt — nicht erkennen kann —, wie lang der Weg des Schmerzes und der Not für Mein Kind noch ist, bis es an den Punkt der hilfesuchenden Umkehr kommt.

Ich allein kenne diesen Punkt, und Ich sage euch: „Meinem Vaterherzen tut es weh — mehr weh, als es eurem Elternherzen tun würde —, mit ansehen zu müssen, daß ein Kind diesen Punkt erreichen muß, weil es erst von dort aus umdrehen und zurück in Meine Arme kommen kann.”

Dies zuzulassen, Meine geliebten Söhne und Töchter, ist Liebe!

Es ist nicht einfach für euch, diese Überlegungen nachzuvollziehen, wenn ihr in eurem Leben mit solchen Situationen konfrontiert seid; aber Ich schenke euch Wissen und Weisheit, damit sich auch eure Augen öffnen für die Wege, die ein Kind manchmal gehen muß, und damit ihr nicht anfangt, an Mir zu zweifeln oder gar einen leidvollen Prozeß, den Ich einleite und geschehen lasse, durch eine falsch verstandene Liebehandlung eurerseits zu unterbrechen.

Wenn Ich euch die ernste Frage stelle: „Warum fällt es euch manchmal so schwer, in diesen Aspekten der Zulassung Meine Liebe zu erkennen”, was würdet ihr dann antworten? Warum haltet ihr manchmal Konsequenz für Strafe? Läßt sich nicht die Konsequenz, die das Ziel hat, ein Kind zur Umkehr zu bewegen, sehr wohl mit Liebe — mit Meiner und mit eurer Liebe — vereinbaren? Liegt die Tatsache der oftmals mangelnden Konsequenz vielleicht daran, daß es euch nicht immer gelingt, auch euch selbst gegenüber diese Konsequenz an den Tag zu legen, ohne euch dabei zu verurteilen und Schuldgefühle hochkommen zu lassen?

Unter diesem Gesichtspunkt, Meine Geliebten, werdet ihr sehr wohl verstehen, daß die Liebe auch einmal ein „Nein” sagt, wie Ich es in einer Meiner Offenbarungen an einem anderen Ort gesagt habe. Und daß dieses Nein, wenn es die Situation erfordert, auch von euch ausgesprochen werden muß. Denn Ich kann vieles vorbereiten, aber ihr, als Meine Boten des Lichtes und der Liebe, seid ausgegangen, um Mein Gesetz auf dieser Erde kennenzulernen, zu leben und zu erfüllen. Ich Bin derjenige, der im Unsichtbaren die Fäden zieht und die Weichen stellt, aber jeder von euch wird einmal an dem Punkt stehen, an dem er erkennt: „Der Vater hat alles vorbereitet. Nun muß ich entscheiden und handeln.”

Unter diesen Gesichtspunkten betrachtet werdet ihr verstehen, daß ihr nicht alles Mir überlassen könnt. Wenn ihr beispielsweise für euren Betrieb Personal sucht und dies mit Mir besprecht, so werde Ich euch den- oder diejenige zuführen, der bzw. die in euren Betrieb hineinpaßt. Doch die Unterschrift unter den Vertrag müßt ihr setzen. Dies ist euer Anteil, Meine Gesetzmäßigkeit in dieser Welt auf die richtige Art und Weise — das heißt, in der Liebe — umzusetzen.

Ihr müßt dies schon deshalb lernen, weil die Hilfe, die ihr eurem Nächsten gebt, nur dann wirksam sein und werden kann, wenn ihr auch wißt, in welchem Maße und zu welchem Zeitpunkt er eure Hilfe benötigt.

Ich stelle euch allen Meine Liebeenergie zur Verfügung, auf daß ihr auch diesen, sicher nicht einfachen Aspekt Meiner Liebe in euer Leben integrieren könnt.

Amen

 

Offenbarung aus der Barmherzigkeit

Meine Geliebten, eines eurer Sprichwörter lautet: „Der Mensch denkt und Gott lenkt.” So lenke Ich wahrlich diese, Meine Schöpfung auf ihrem Weg zu Mir zurück. Und ihr seid in diesen Plan eingebettet, ihr und alle eure Geschwister.

Dieser Plan läßt sich mit einem Wort beschreiben und mit einem Wort ausfüllen: Er ist Liebe, Meine göttliche, bedingungslose Liebe, die sich in jedem Augenblick wie ein gewaltiger Strom in die Schöpfung ergießt. Sie ist der Quell, der allem das Leben gibt, die Energie, die alles in Bewegung hält.

Wie Ich schon sagte, es ist nicht irgendeine Liebe, sondern es ist die eine, reine, selbstlose Liebe, die Meinem göttlichen Herzen entspringt, die sich ununterbrochen an euch verschenkt. Und ihr, die ihr Meine Liebe aufnehmt, die ihr Meine Liebe in eure weit geöffneten Herzen hineinfließen laßt, ihr sollt sie nicht festhalten, sondern ihr sollt sie weiterschenken durch liebevolle Begegnungen, durch liebevolle Worte, die aus eurem Herzen fließen, durch liebevolle Taten, mit denen ihr anderen helft. Euer ganzes Leben soll aus einem bestehen: aus Meiner Liebe.

Wenn ihr so durch euer Leben geht, dann seid ihr wie ein Fels in der Brandung. Gerade jetzt, in dieser stürmischen und turbulenten Zeit, die an Intensität noch zunehmen wird, brauche Ich euch als Meine Felsen. Und wenn dann die Liebe aus euch strahlt, so seid ihr die Leuchttürme, die alles überragen, die ihren Geschwistern, die in schwerer, stürmischer See treiben, Orientierung sind. Eure Liebe wird ihnen neue Kraft schenken, sie wird ihnen die Augen öffnen, sie wird ihre Herzen berühren, ganz zart und ganz sanft.

Wahrlich, Ich sage euch, es wird für jedes eurer Geschwister, das in der Brandung treibt, ein Erlebnis sein, Mich zu verspüren, Mir im Inneren zu begegnen, wenn es beginnt, die Augen für die Liebe zu öffnen, um dann sagen zu können: „Vater, gut, daß Du da bist. Ich brauche Deine Hilfe, ich bitte um Deine Hilfe.”

Und die Liebe wird sich verströmen, und niemanden wird sie ihre Hilfe versagen. Ich stehe da, Meine Hände sind ausgestreckt, und Ich werde alle Meine Kinder ans rettende Ufer bringen, eines ums andere. Ihr werdet mit dabei sein, denn ihr seid Meine Werkzeuge, die Mir geholfen haben, Meine Kinder zu Mir zu bringen, zu Meiner Herde, dorthin, wo Ich alle Meine Schafe versammeln werde, und wo Ich, der Gute Hirte, in aller Mitten stehe, weil Ich die Mitte allen Seins Bin.

Es wird eine unübersehbar große Herde sein. Ich werde Meine Schafe aus Meinem Liebeherzen heraus reichlich nähren, und sie werden mit Mir ziehen. Immer neue Schafe werden hinzu kommen, und so treten wir dann alle gemeinsam den Heimweg an. Alles in dieser Schöpfung wird heller und liebevoller werden, und selbst die grimmigsten Geister, die jetzt noch durch die Dunkelheit ziehen, werden Meiner Liebe nicht widerstehen können. Auch sie wird Meine Liebe erweichen, wird sie tief in ihrem Inneren berühren.

Wahrlich, Ich sage euch, bittere Tränen werden aus ihren Augen strömen. All das Dunkle, all das Böse, das jetzt noch in ihnen ist, werden sie mit ihren Tränen vergießen. Auch sie werden zu Mir kommen und Mich bitten: „Vater, rette mich.” Weil Ich ein liebevoller, ein von Herzen barmherziger Vater Bin, werde Ich auch ihnen Meine Hand entgegenstrecken und sagen: „Mein Kind, komm! Mit Meiner Liebe helfe Ich dir, deine Last zu tragen; ja, mit Meiner Hilfe wirst du sie ablegen können und frei werden, um zu Mir zurückkehren zu können.”

Meine Geliebten, so sieht der Weg der Liebe aus, so habe Ich es in Meinem Schöpfungsplan festgelegt. Aber, Ich sage euch: Noch lange wird es dauern, bis dieses Geschehen sich seinem Ende nähert. Bis es so weit ist, werden stürmische Zeiten über diese Erde kommen, kräftig wird der Wind wehen, heftige Feuer werden entstehen — doch die Liebe wird all diese Zeiten überdauern.

Was auch geschehen mag: Ängstigt euch nicht, sondern macht eure Herzen weit auf; so seid ihr in Meiner Liebe sicher und geborgen. Dann findet ihr auch immer die richtigen Worte, vollbringt die richtigen Taten, trefft die richtigen Entscheidungen und geht die richtigen Wege.

Vertraut auf Mich, und gebt euch Mir hin, dann Bin Ich bei euch bis an das Ende aller Tage.

Amen

 

Offenbarung aus der Liebe

Weit war der Bogen Meines offenbarenden Wortes an euch gespannt. Nunmehr spreche Ich noch wenige Sätze aus Meiner Liebe zu euch, denn gar dunkel erscheint euch der Horizont, der aufgezeigt werden mußte, damit Meine Kinder, die noch schlafen, erwachen.

Doch ihr, Meine Getreuen, seid wach; nur manchmal nickt ihr ein wenig ein und schlaft noch den Schlaf dieser Welt. Aber Ich Bin es, der euch dann mit Seiner Liebe sanft berührt, so daß ihr sagt: „Ja, Vater, ich bin da, ich bin wieder wach. Was kann ich für Dich, Vater, auf dieser Erde tun?”

Ihr seid Meine Lichtboten; das bedeutet, daß das Licht in euch strahlt, daß Meine Liebe über euch fließt, daß Ich Meine Heilgabe in eure Hände gelegt habe. Aber nicht nur in eure Hände, sondern auch über eure Füße strömt Mein Heil in die Erde, über die ihr geht. Wo ihr euch auch befindet, da fließt Meine Kraft der Liebe über euch.

Sehet hinaus in die Welt, noch einmal mit dem Blick der Liebe: Die dunklen Schatten, die sich allerorts zeigen, werden erhellt. Durch was und durch wen? Durch euch, die Ich euch gerufen habe, die ihr in der Heimat bereit wart, auf die Erde zu gehen, um hier Licht zu sein. Durch euch werden die Schatten weichen.

Die Liebe, die Ich euch lehre, geht in eine Tiefe, die ihr noch nicht ganz verstanden habt. Wer sein Leben hingibt für seinen Nächsten, der hat sich die vollkommene Liebe erschlossen. Muß dies nun bedeuten, daß ihr euren körperlichen Tod aufopferungsvoll in Meine Hände legt, um euren Nächsten zu retten?

Sehet, Meine Getreuen, in diesem Satz „Wer sein Leben hingibt für seinen Nächsten, der hat die vollkommene Liebe in sich errungen”, ist euch ein Symbol geschenkt. Was bedeutet „Leben” in diesem Satz? Das ist euer Eigenwille, das ist all das, was euch noch davon abhält, Licht zu sein für Meine verlorenen Schafe.

Gnadengaben über Gnadengaben möchte Ich in euch legen, so daß ihr wahrlich Lahme gehend macht und Blinde sehend, auch im übertragenen Sinn.

Meine Söhne, Meine Töchter, nehmt diesen Satz, den Ich euch ins Herz gelegt habe, mit in die nächste Zeit, und denkt über ihn nach, inwieweit ihr bereit seid, euer derzeitiges Leben hinzugeben für eure Nächsten, für sie dazu sein. Beobachtet eure Gedanken, wohin sie noch fliegen, die Wünsche, die ihr noch habt, und dann seht ihr Meine blinden, lahmen und müden Schafe, die neben euch her schreiten. Laßt euch erfüllen mit Meiner Heilkraft der Liebe, und dann streckt geistig eure Hände aus; heilt diese Schäfchen.

Ich will eure Augen mit Meinem Licht erfüllen, so daß ihr sehen lernt; denn noch oftmals geht ihr blind durch das Leben und seht nicht, wo ihr euer Leben für den Nächsten hingeben könnt, für ihn da sein, ihm zuhören könnt, statt irgendwelchen Wünsche nachzujagen. Eure Ohren sollen hellhörig werden für euren Nächsten.

Denkt immer daran, was Ich euch in den Schulungen als Beispiel geschenkt habe: Ich, Jesus Christus, gehe als euer guter Freund an eurer Seite. Wenn eure Gedanken bei Mir sind — bei Mir, eurem Freund, aber auch göttlichen Vater —, dann werden eure Augen sehend, eure Ohren hörend, und ihr wachset hinein in die vollkommene Liebe, die sich hingibt für den Nächsten.

Ich segne euch. Auch das Kindchen, das in eurer Mitte weilt, ist von Mir liebevollst gesegnet sowie auch die Mutter und die Familie, die ihr am Herzen liegt. Auch du, Meine junge Tochter, wirst hörend und sehend werden. Durch die Tat der Liebe wird sich euer Umfeld verändern.

Noch einmal: Mein Segen ist mit euch hier im Kreis, aber auch mit euch, die ihr Meine Worte lest. Empfindet sie in euren Herzen, und folget Mir nach.

Amen

 

Der Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi trifft sich in Würzburg jeweils am 2. Samstag im Monat.
Das nächste Treffen ist am 8. 11. 2008. Nähere Information unter Tel.: 09391/919877

 

Leseansicht
Zufallsimpulsnur Buchnur Treffen„Legt die Schulung nicht beiseite, denn wenn ihr aus euren inneren Bereichen den Impuls empfanget, sie zur Hand zu nehmen, dann schlagt sie an irgendeiner Stelle auf! Es wird genau die Stelle sein, die euch weiterhilft, wenn ihr im Zweifel seid, welchen Weg ihr einschlagen sollt.“(70. Schulung)
© 2024 Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi DatenschutzerklärungImpressum
Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi Offenbarung vom 25. Oktober 2008
Zufallsimpuls