Zur Ãœbersicht 2009

28. Februar 2009

Nürnberg

Bewegung ist Veränderung - Vorbereitung auf Ostern
Bewegung ist Veränderung - Vorbereitung auf Ostern

Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi
vom 28. Februar 2009 in Nürnberg

Gemeinschaftstreffen in der Liebemystik zu unserem Herrn, Jesus Christus,
nächstes Treffen am Samstag, dem 28.03.09 um 14.00 Uhr
Ort: 90473 Nürnberg, Bonhoefferstraße 19.
Anschließend, nach tiefer Hingabe zu unserem himmlischen VATER, erklären wir, auf Sein WORT,
welches in jedem Kind ist, zu lauschen und die Heilgabe zu entwickeln.

 

Meditation:

Leise verklingt das Lied, das wir eben gesungen haben: „Mein Kind, Ich liebe dich.” In diese Liebe schwingen wir uns ein. Sie erfaßt uns immer tiefer. Alles Menschliche verblaßt in dieser Liebe, in diesem Licht. Eine Wärme breitet sich aus, und licht und weit wird es nun in unserem Herzen.

Im Geiste breiten wir die Arme aus, so als wollten wir unsere Geschwister umarmen, als wollten wir die ganze Schöpfung umarmen mit einer Liebe, die wir in der Materie längere Zeit vergeblich gesucht haben. Aber jetzt verspüren wir einen Hauch von dieser Liebe tief in unserem Herzen. Ja, wir versinken nahezu darin. Es ist die Liebe unseres Vaters, der uns in Seinen Armen hält, der uns trägt, führt und leitet auf unserem Weg zu Ihm hin in unserem Herzen.

Friede, Friede klingt es in unserem Herzen, und von Ferne nehmen wir einen leisen Gesang wahr. Töne klingen an unser Ohr und berühren uns ganz sanft. Es ist ein Lied zum Lobpreis unseres himmlischen Vaters. Wir stimmen ein in diesen Chor. In Liebe Ihm ganz hingegeben, verneigen wir uns vor Ihm: „Heilig bist du, heilig unser Gott und Herr, Ehre sei Dir!” Es jubelt und klingt. Von himmlischen Heerscharen umringt feiern wir mit unserem geliebten Vater, unserem Herrn und Gott. Unsere Seele, aber auch unser Körper sind von dieser Liebe durchdrungen und schwingen im Rhythmus der Liebe, dem Atem Gottes.

Freudig gehen wir nun über diese Erde. Es ist die Freude der Himmel, die wir jetzt empfinden. Wir nehmen uns vor, diese Kraft der Freude in Liebe und Hingabe an Gott bei jedem Schritt in die Schöpfung zu strahlen. Dazu gibt uns der Herr Seinen Segen. Und immer dann, wenn wir Schwierigkeiten in unserem Leben haben, schauen wir auf Ihn, sehen geistig in Sein Angesicht, aus dem uns Liebe, unermeßliche Liebe zuströmt. Wir spüren Seine schützende Hand, denken an Seine Liebe, welche uns Wärme und Geborgenheit schenkt.

Wir hören Seine Worte: „Mein Kind, Ich Bin doch hier, Ich gehe doch mit dir! Wenn du Angst hast, dann gebe sie Mir. Komm, lege alles Bedrückende Mir hin. Ich Bin doch für dich da. Verweile bei Mir, nur einen Augenblick, jetzt, komm! Und nun lebe den nächsten Augenblick mit Mir! So reiht sich Augenblick um Augenblick aneinander, und ihr geht verwandelt über diese Erde, als Meine Kinder, als Meine Söhne und Töchter. So verbreitet ihr Liebe und Barmherzigkeit, die Ich in euch senke, und die sich über euch verströmen.”

Wir schauen Ihn und sehen ein Lächeln voller Güte, Liebe und Wärme. Wir sagen: „Danke, Vater, danke, o Herr, o Geliebter!” Ja, mit Dir wollen wir weitergehen und auf Dich schauen bei allem, was geschieht, auf Dich, auf die Liebe, und wir erfüllen das, was wir uns vorgenommen haben. Mit diesen Gedanken sind wir jetzt wieder in diesem Raum, fühlen unsere Körper, schauen abermals auf Ihn, denn Er ist mitten unter uns. Danke noch einmal Vater! Wir freuen uns auf Dein offenbarendes Wort.

Amen.

 

Göttliche Offenbarung aus der Weisheit

Unendliche Liebe erfüllt diesen Raum. Unendliche Liebe hat eure Herzen berührt und sie geöffnet für Mich, der Ich mitten unter euch Bin. Liebe ist Mein Wesen, und Liebe ist euer Wesen und entsprechend dem geistigen Gesetz der Anziehung ziehe Ich euch und jeden Menschen, jede Seele an Mein Herz. Als die Liebe Bin Ich in die Welt gekommen, um zu helfen, zu retten und zu erlösen, was gebunden war. Diese Liebe lebte Ich den Meinen vor und legte so die Grundlage für ein neues Denken und ein neues Handeln, das einzig und allein in Mir, der Liebe, begründet war.

Viele Jahre sind seitdem vergangen, und in so manchen Aspekten ist Meine Lehre der Liebe bis zur Unkenntlichkeit verändert worden. Es waren aber nur kurzzeitige Siege, die sich die Finsternis auf ihre Fahnen schreiben konnte. Der Geist der Liebe und des Lebens ist weder zum Verstummen zu bringen, noch auszulöschen, und deshalb erhebe Ich Mein Wort, wo immer Ich will, und wo immer es angebracht ist, um Meinen Menschenkindern Hilfe auf ihrem Weg zu sein.

Der Kern Meiner Lehre war: Daß der Mensch sich verändert hin zum Guten, daß er seine Fehler und Schwächen erkennt, und sich freien Willens dafür entscheidet, eine Veränderung in seinem Leben herbeizuführen. An Mich zu glauben und Mich zu kennen, kann lediglich die Grundlage für eine Veränderung sein, aber es ersetzt nicht die Arbeit, die für jeden von euch damit verbunden ist. Ich nenne diese Arbeit die „Innere Arbeit”. Um diese Innere Arbeit geht es, um eine Arbeit, eine Veränderung, die aus Liebe zu Mir und mit Meiner Kraft, die im Menschen wohnt, vollzogen wird.

Alles, was im Laufe der Zeit geschehen ist, läuft schlußendlich auf diesen Punkt der Veränderung hinaus. Ohne eine freiwillige Veränderung bleiben alle Meine Worte Schall und Rauch. Und deshalb werde Ich in der Zukunft durch Meine Weisheit verstärkt über die Veränderung sprechen und euch das Handwerkzeug dazu geben, das nötig ist, damit sich die Welt zum Besseren wandelt. Denn die Veränderungen, die anzustreben sind, gelten in erster Linie euch selbst.

Ich gab euch dazu vor kurzem an einem anderen Ort eine Erläuterung, die Ich aber — wenn auch nicht in dieser Ausführlichkeit — wiederhole. Wer etwas verändern will, muß etwas bewegen. Viele Meiner Kinder unterliegen leider der irrigen Annahme, sie hätten sich schon entscheidend verändert. So sehr Ich Mich auch freue über jeden Schritt, den ihr tut, so will Ich euch doch vor einer falschen Einschätzung eurerseits warnen. Wer sich bewegt — und jetzt wiederhole Ich Mich —, muß nach einer bestimmten Zeit eine andere Umgebung, andere Situationen, andere Menschen vorfinden; dann hat er seinen ehemaligen Standpunkt verlassen. Öffnet er die Augen und befindet sich noch in der gleichen Umgebung wie zuvor, so kann er sich hundert Mal einreden, er hätte sich bewegt, er ist dennoch der alte geblieben.

Bewegung bedeutet Veränderung. Und der Umkehrschluß, der euch eine Hilfe sein soll, lautet: „In welchen Punkten habe ich mich, seitdem ich den Herrn kenne, Ihn liebe und mit Ihm arbeite, verändert?” Ist deine Geduld größer geworden, Mein Kind? Magst du dich mehr, als dies früher der Fall war? Ist Hektik für dich ein Fremdwort geworden? Hast du deine negativen Emotionen besser in den Griff bekommen? Diese Dinge und vieles mehr deuten darauf hin, daß du dich bewegt hast. Ich freue Mich mit dir, denn wir haben gemeinsam gute Arbeit geleistet.

Wenn eine ehrliche Bilanz dir aber zeigt, daß zwar die gute Absicht vorhanden war, deine Bewegung aber nicht oder nur geringfügig zu erkennen ist, so gebe Ich dir eine weitere Hilfe, um den Grund dafür zu finden. Frage dich, warum nicht das eingetreten ist, was du beabsichtigt hast, und sei bei dieser Betrachtung ganz ehrlich zu dir: Wolltest du wirklich? Sind Ängste in dir hochgekommen? Was hat dich abgehalten? Es muß etwas gewesen sein, was verhindern konnte, daß deine Schritte so groß wurden, wie du es dir eigentlich gewünscht hast.

Sieh, Mein Kind, mit diesen Erkenntnissen komm zu Mir, und wenn du dabei ein paar Tränen vergießt, laß sie fließen, sie weiten dein Herz, und sie stärken deinen Vorsatz, es beim nächsten Mal besser zu machen. Komm zu Mir! Du hast den treuesten Freund bei dir, die größte Liebe, die umfassende Allmacht. Du kannst, wenn du an Mich glaubst und Mich liebst, nicht wirklich glauben, daß es ein einziges Problem gäbe, das Ich nicht lösen kann.

Also, Mein Kind, wenn du feststellst, daß deine Bewegung in deinen eigenen Augen zu klein war, komm erneut zu Mir, reich Mir deine Hand, schau Mich an! Du mußt deine Bitte um Hilfe nicht einmal formulieren. Laß aus deinem Herzen deinen Wunsch emporsteigen, mit Mir etwas verändern zu wollen, und Ich sage dir: Wenn dein Wunsch ernst gemeint ist, wird sich die Veränderung vollziehen.

Dies ist die Aufgabe Meiner Lichtboten, zu der sie ja gesagt haben: Vorbild zu sein, um der Welt zu zeigen, wie eine Veränderung vollzogen werden kann; daß der Mensch, wenn er eine Zeit lang mit Mir voller Liebe und Vertrauen den Weg gegangen ist, nicht mehr der gleiche ist, wie zu Anfang des Weges. Ich stelle dies in den Mittelpunkt, weil kein einziger Mensch auf der Welt von dieser Inneren Arbeit ausgeschlossen ist, egal, ob er Mich kennt oder nicht, ob er an Mich glaubt oder nicht, ob er Mein Wort gibt oder Mein Wort liest oder hört. Jeder muß auf dem Weg zurück zu Meinem Herzen diese Innere Arbeit leisten!

Laß dich nicht abschrecken, Mein Kind, von dem Begriff „Arbeit”; den größten Teil der Arbeit nehme Ich dir ab. Aber das, was du noch lernen mußt, was gut ist für deine Entwicklung, das lasse ich dir, aber auch dabei helfe Ich dir. Unendliche Liebe steht dir zur Seite. Unendliche Liebe geht mit dir durch den Tag, so du es willst, und unendliche Liebe wird dich verändern, so daß du von Meiner Liebe durch dein Leben künden kannst

Amen.

 

Göttliche Offenbarung aus der Barmherzigkeit

Meine Geliebten, unendliche Liebe umgibt euch. Nicht nur jetzt, wo ihr eure Herzen weit geöffnet habt und mit euren Augen auf Mich schaut und sagt: „Ja, Vater, Du bist jetzt wahrlich mitten unter uns.”

Nein, Meine Geliebten, auch dann, wenn ihr eure Schritte durch eure Tage geht, Bin Ich mit Meiner unendlichen Liebe bei euch. Auch dann habe Ich Mein Herz weit geöffnet, so wie jetzt, und unendliche Barmherzigkeit fließt euch zu. Die Flamme der Liebe in euren Herzen lodert jetzt empor. Es ist eine riesige Liebeflamme, die sich über diesen Raum hinaus in die Tiefe der Schöpfung ausbreitet. Diese Liebeflamme vereinigt sich mit den Liebeflammen aller Liebe-Licht-Kreise und vereint sich in Mir, und Ich verstärke mit Meiner Liebe das Feuer, und diese unermeßlich große Liebe strömt zu euch zurück.

Ein Meer aus Meiner Liebe-Barmherzigkeit umgibt euch, und ihr seid eingetaucht in dieses Meer. Ihr laßt euch jetzt tragen von den Wellen dieses Meeres. Mit jedem Wort, das Ich jetzt zu euch spreche, wandert ihr auf den Wogen und Wellen dieses Meeres immer weiter hinaus in die Unendlichkeit der Liebe. Ihr fühlt euch wohl und geborgen. Ihr wißt, daß ihr Mir jetzt unsagbar nahe seid. Wahrlich, Ich sage euch: „Ihr ruht an Meinem Vaterherzen. Jeder einzelne von euch liegt in Meinen Armen, und Ich habe euch ganz fest in Meine Arme geschlossen.”

Ihr spürt den Herzschlag Meines Liebeherzens. Ihr hört ganz sanft Mein Herz schlagen. „Mein Kind, Ich liebe dich”, hört ihr Mein Herz jetzt sagen. „Mein Kind, Ich liebe dich”, ja, das sage Ich wirklich zu jedem einzelnen von euch. Und dieses „Mein Kind, Ich liebe dich” tönt laut durch die Tiefen der Schöpfung auch zu all jenen, die Meine Worte nicht hören können oder nicht hören wollen. Mein Kind, Ich liebe dich. Ich kann gar nicht anders, denn Ich Bin euer Vater, ein Vater, der reinste Liebe ist, und Ich sehne Mich so sehr nach euch. Oh, kommt doch zu Mir, ihr alle, die ihr traurig seid, die ihr krank seid, die ihr niedergeschlagen seid, kommt doch zu Mir, kommt an Mein Herz, und Ich werde euch erquicken!

Aber auch ihr, die ihr noch voller Haß und Zorn seid, kommt an Mein Liebeherz und ihr werdet sehen, wie eure Gedanken wie sanftmütige Schafe werden. Ja, Meine Geliebten, die Liebe strömt hinaus in einer unendlichen Fülle, und Meine Barmherzigkeit krönt Mein Liebewerk. Liebe und Barmherzigkeit verändern die Schöpfung. Mit dieser Liebe und Barmherzigkeit, die Ich euch aus Meiner Gnade heraus schenke, könnt ihr all jene Veränderungen bewirken — so ihr wollt —, von denen Ich gerade gesprochen habe.

Sind Wege vor euch, die ihr euch nicht zu gehen traut, sind Schritte zu gehen, die euch schwer erscheinen, dann, Meine Geliebten, kommt doch an Mein Herz. Und wenn ihr dann hört: „Mein Kind, Ich liebe dich”, glaubt ihr, daß ein Weg zu weit ist? Glaubt ihr, daß ihr dann einen Weg nicht gehen könnt oder daß der Weg für euch zu schwer ist? Nein, Meine Geliebten, wenn ihr so bei Mir seid, und wenn ihr sagt: „Ja, Vater mit Dir”, dann lasse Ich euch wahrlich Flügel wachsen, und mit diesen Flügeln werden die Wege leichter, die Wege kürzer, und in Wahrheit Bin Ich Es, der euch trägt.

Ihr kennt jenes Bild von den Spuren im Sand, wo Ich Mein Kind getragen hatte, als es sich voller Trauer an Mich gewandt und Mich gefragt hat: „Vater, wo warst Du?” Und Ich antwortete: „Sieh auf die Spuren! Du erkennst zwei Spuren, deine und Meine. Doch ab jenem Punkt, ab dem du nur noch eine Spur siehst, habe Ich dich nicht verlassen, Mein Kind, so wie du gedacht hast, sondern Ich habe dich getragen.”

So ist es, Meine Geliebten, wenn die Wege schwer sind, wenn die Aufgaben, von denen ihr wißt, daß sie vollbracht werden sollen, euch sorgen, euch ängstigen, dann kommt zu Mir, und Ich werde euch tragen. Ich werde eure Flügel sein. Vertraut Mir, Meine Geliebten! Vertraut auf Meine Liebe, vertraut auf Meine Barmherzigkeit!

Wenn ihr ehrlich, mit offenem Herzen zu Mir kommt und Mich bittet, so werde Ich eure Bitte erfüllen, noch bevor ihr sie Mir anvertraut habt; denn Ich habe sie schon in euren Herzen gelesen. So stehe Ich euch auf eurem Weg bei, und Ich weiß, Meine Geliebten, daß euer Weg nicht immer leicht ist, und daß die Stürme euch zusetzen, gerade die Stürme der jetzigen Zeit. Doch immer dann, wenn ihr euch verloren fühlt, greife Ich in das Meer Meiner Liebe-Barm-herzigkeit und glaubt Mir, einige Tropfen reichen aus, um euch wieder mit Zuversicht zu stärken, und ihr werdet sehen, die Stürme legen sich.

So geht an Meiner Hand, Meine geliebten Söhne und Töchter, und ruht an Meinem Herzen, dann Bin Ich euch nahe und gehe mit euch die Wege über diese Erde! Seid gesegnet! Laßt in eure Herzen noch einmal Meine Liebe-Barmherzigkeit strömen, bis sie randvoll sind. Ihr erhaltet sie als Mein Geschenk. Doch haltet Meine Liebe-Barmherzigkeit nicht fest, sondern verschenkt sie weiter. Ja, Meine Geliebten, ihr könnt mit ihr andere Geschwister, die Natur, die Schöpfung, die geistigen Welten beschenken.

Und alles ist dankbar, alles nimmt Meine Liebe-Barmherzigkeit auf. Und all die Liebe, all die Barmherzigkeit, die ihr verschenkt, kommt auf euch zurück. Das ist euer Lohn, den Ich, euer himmlischer Vater, euch schenke. So werden eure Wege über diese Erde immer wunderbarer, ihr wandert an Meiner Hand, ihr spürt, daß Ich mit euch gehe, und in euren Herzen hört ihr Meine Stimme. Ja, Ich spreche mit euch von Du zu Du, und immer öfter hört ihr Mein Wort in euch: „Mein Kind, Ich liebe dich!”

Amen.

 

Göttliche Offenbarung aus der Liebe

Aus Meiner Weisheit habe Ich euch ermahnt, aus Meiner Barmherzigkeit habe Ich euch gestärkt, und nun spreche Ich aus Meiner Liebe zu euch, Meine Söhne und Töchter.

Vor zweitausend Jahren sprach Ich zu Meinen Aposteln: „Wachet und betet mit Mir”, als Ich am Ölberg stand, den Kelch entgegennahm und ihn leerte bis auf den Grund. Drei Mal fand Ich Meine Jünger schlafend. Und Ich rufe in die Welt hinaus: „Wer Meiner Kinder schläft auch jetzt noch? Ich wecke euch auf! Erwachet, damit ihr beten und wachen könnt in dieser Zeit, in der sich die Dunkelheit mit Macht gegen den Sieg des Lichtes stemmt!”

Meine Worte sollt ihr in euren Herzen bewegen, auch wenn sie ernst erklingen, und Ich wiederhole: Eine Bewegung bringt Veränderung mit sich. Auch wenn ihr Meine Worte in euch aufnehmt und sie in die Tat umsetzt, bringt dies euch eine Veränderung in eurem menschlichen Verhalten. Meine Liebe muß mahnen. Sprach Ich nicht: „Wer Mich liebt, der nehme sein Kreuz auf sich und folge Mir nach”?

Betrachtet Mein Leben auf Erden, von was war es gekennzeichnet? Von der Barmherzigkeit, von der Liebe zu Meinen Menschengeschwistern, aber auch von Meinem Ernst gegenüber den Schriftgelehrten, die Mich letztlich ans Kreuz schlugen. Der Buchstabe des Gesetzes war ihnen wichtiger als der Funke der Liebe, der in jedem Meiner Kinder vorhanden ist.

In jenen Schriftgelehrten ist die Liebe nur ein Funke geblieben, doch in Meinen Jüngern wurde die Liebe zu einem Feuer. Dennoch hat dieses Feuer nicht ausgereicht, um sich zu Mir zu bekennen in jener Nacht der Gefangennahme. Selbst Petrus hat Mich verleugnet.

Wer unter euch fürchtet sich vor der Welt und verleugnet Mich? Wer steht unter dem Feuer Meiner einstrahlenden Liebe und bekennt sich zu Mir, dem Herrn und Gott, Jesus Christus? Dieser Name hat die Bedeutung des Kreuzes: Jesus der Längsbalken, Christus der Querbalken. Mit diesem Zeichen sind all jene Meiner Kinder versehen, die Mich lieben, die ihr Kreuz auf sich genommen haben, um Mir nachzufolgen.

Diese Nachfolge geht oftmals auch über das persönliche Golgatha, über Schmerz und Weh. Doch gerade dann Bin Ich Meinen Kindern besonders nahe; denn sie erkennen in dem Schmerz und Weh dieser Erde den Weg über Golgatha. Ich, euer Herr und Gott, strahle Meinen Kindern Kraft und Stärke zu, wenn sie glauben, allein ihren Weg im Leid zu gehen. Ja, wahrlich, im Leid trage Ich Meine Kinder, trage Ich euch. Denn mit Meinem Kreuz habe Ich euch so manche Last abgenommen, damit ihr freier atmen könnt und den Weg der Rückkehr an Mein Vaterherz gehen könnt, verbunden mit der Aufgabe, die ihr euch einstmals vorgenommen habt.

Meine Söhne, Meine Töchter, die Nacht ist kalt und dunkel, und kaum ein Licht scheint auf den Weg durch diese Finsternis. Vom geistigen Standpunkt aus gesehen ist diese Erde ein Ort der Finsternis, und um eure Seele streiten sich wahre Horden von Geistern. Doch was vermögen sie zu bewirken, wenn euer Herz bei Mir ist?

Ich nehme euch bei der Hand, so, wie Ich damals Petrus bei der Hand nahm, als er in den Wellen versank, weil er seinen Glauben verlor, daß das Wasser ihn tragen könnte. Ich habe ihn gerettet, und so rette Ich jedes Meiner Kinder, wenn es in seiner Not zu Mir ruft, weil es droht, in den Fluten zu ertrinken.

Mein Wort geht um die Erde. Nie habe Ich geschwiegen. Durch unzählige Werkzeuge habe Ich in den vergangenen zweitausend Jahren immer wieder zu Meiner Herde gesprochen, aber nicht nur zu Meinen Schafen, sondern auch zu den Schafen in anderen Ställen, wie Ich es euch gesagt habe. Jedes Kind, das die Liebe in die Tat umsetzt — gleich in welcher Gemeinschaft, gleich in welcher Religion, gleich welcher Hautfarbe oder Nationalität — wird von Meiner Liebe mit dem Kreuz versehen, so es sich redlich bemüht um die gelebte Liebe.

So gibt es noch einen zweiten Weg: Die Veränderung eures Menschen durch die Liebe. Aber auch hier bewegt ihr euch, und bleibt nicht länger der alte Adam, denn dieser muß ausgezogen werden, damit ihr zu dem strahlenden Lichtwesen — eingekleidet in ein Menschenkleid hier auf Erden — werdet und in der Vollkraft für Mich wirkt, wenn die Zeit noch ernster wird.

Bemüht euch im täglichen Leben um die Liebe zu jedem eurer Mitmenschen, mag dieser euch auch verletzt und noch so sehr betrübt haben: Verzeiht ihm und schenkt ihm den Segen in Meinem Namen. Und Ich sage euch, diese Geste läßt in eurem Herzen ein Licht erstrahlen von einer himmlischen Schönheit, die euch nicht zu schildern ist. Sprach Ich nicht: „Liebet eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen”? Wer diesen Weg geht und sich ehrlichen Herzen stets bemüht, aus Feinden Freunde werden zu lassen, der hat verstanden, daß die Liebe ihn verwandelt zu dem Lichtwesen, daß er inwendig ist.

Ihr sprachet über die seelischen Schatten. Wahrlich, jedes Menschenkind ist von diesen Schatten umgeben, das eine mehr, das andere weniger. So lange ihr über die Erde geht, werden euch diese Schatten begleiten. Denn wäret ihr frei von jeglichem Schatten — also reiner Geist— dann würdet ihr euch entmaterialisieren, Licht aus Meinem Licht sein, vereint mit dem Urlicht, das Ich Bin. Dieses Urlicht kann auf Erden nur strahlen, wenn es von Schatten umgeben ist. So möget ihr eure Mitmenschen auch unter diesem Aspekt sehen.

Wieder geht ihr durch eine Fastenzeit und bereitet euch auf Ostern vor. Ostern ist das Fest der Auferstehung. Wollt ihr mit Mir wahrlich Auferstehung feiern? Ich lege diese Frage in euer Herz. Wollt ihr bewußt durch diese Vorbereitungszeit gehen, euer Kreuz auf euch nehmen und Mir nachfolgen? Dann schaut in Liebe um euch, segnet die Schöpfung und jedes eurer Mitgeschwister in Meinem Namen und bemüht euch, es zu lieben, gleich wie es sich euch gegenüber verhält.

Dies könnt ihr nicht von einem Augenblick auf den anderen. Wenn ihr aber bereit seid, euch in der Vorbereitungszeit auf die Auferstehung Meines Geistes in euch zu konzentrieren, dann helfe Ich euch dabei. Ich nehme euch so manchen bitteren Gedanken aus eurem Herzen, der euch schmerzt, der euch seelisches Leid gebracht hat, aber ihr müßt dies wollen; denn da ihr euren freien Willen habt, darf Ich nicht eingreifen, es sei denn, ihr seid bereit, Mir diese Gedanken zu schenken und in Liebe umzuwandeln, dann kann Ich euch helfen. Und Ich verspreche euch, daß ihr allein durch euer ehrliches Bemühen euch zur Liebe wandelt.

Dies bedeutet der Satz: „Nehmet euer Kreuz auf euch, und folget Mir nach in dieser Fastenzeit und darüber hinaus!” Und in der Osternacht werdet ihr mit Freuden verkünden: „Christus ist auferstanden, so auch ich.” Ihr werdet in einen heiligen Schauer von Liebe eingehüllt, und dem einen oder anderen, der voller Ernst diesen Weg ging, kann Ich für Augenblicke die Binde von den Augen nehmen, und er sieht die Herrlichkeit des Himmels, ja er sieht Mich, den auferstandenen Gott und Herrn, zwar noch abgeschwächt für eure inneren Augen, sonst würdet ihr euch an diesem Licht und Feuer verbrennen, doch mit dem Empfinden einer Einheit zwischen Vater und Kind, wie ihr euch dies jetzt nicht vorstellen könnt.

So stehe Ich vor jedem einzelnen von euch und frage: „Willst du Mir nachfolgen und dein Kreuz willig auf dich nehmen?” Wenn ja, so komm! In Impulsen zeige Ich jedem Kind, wie es sich zur Liebe wandelt. Jeglicher Haß, jede negative Empfindung des Verletztseins weicht von euch, und eine Freude zieht in euch ein, die ihr nur erleben könnt, wenn ihr in Meinen Spuren wandelt.

Ich gehe durch die Reihen, stelle Meine Frage im Inneren an euch, und Ich zeichne auf eure Stirnen ein Kreuz, das als Mein Ruf an euch zu verstehen ist. So wie Ich am Kreuz sprach: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!”, so sollt auch ihr allen, die euch den Weg über die Erde schwergemacht haben, vergeben unter dem Zeichen des Kreuzes. In Wirklichkeit haben euch jene dabei geholfen, über euren Menschen hinauszuwachsen und zu eurem eigentlichen Sein zu finden, zu dem Engel aus dem Himmelreich, der ihr inwendig seid.

Ich schweige jetzt, empfindet, wenn Ich bei euch Bin. - - -

Noch einmal segne Ich euch, hier in diesem Kreis, aber auch euch alle, die ihr Meine Worte lest und in eurem Herzen bewegt. Ich segne alle Meine Kinder, auch euch, die ihr noch wider Mich seid. Ich segne Meine Schöpfung.

Amen.

Leseansicht
Zufallsimpulsnur Buchnur Treffen„Legt die Schulung nicht beiseite, denn wenn ihr aus euren inneren Bereichen den Impuls empfanget, sie zur Hand zu nehmen, dann schlagt sie an irgendeiner Stelle auf! Es wird genau die Stelle sein, die euch weiterhilft, wenn ihr im Zweifel seid, welchen Weg ihr einschlagen sollt.“(70. Schulung)
© 2024 Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi DatenschutzerklärungImpressum
Liebe-Licht-Kreis Jesu Christi Offenbarung vom 28. Februar 2009
Zufallsimpuls